Ein Fahrzeuginsasse bei Schonstett leicht verletzt - Feuerwehr Aham im Einsatz

Samstagnacht ereignete sich auf der Staatsstraße 2092 zwischen Bergham und Schonstett ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 27-jähriger aus dem nördlichen Landkreis Rosenheim fuhr mit seinem Peugeot aus Richtung Bergham kommend in Richtung Schonstett und kam dabei auf die Gegenfahrbahn, wo sein Auto seitlich gegen einen entgegenkommenden Pkw prallte. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, erlitt ein Insasse des anderen Fahrzeuges leichte Verletzungen.

An den Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden. Sie mussten im Anschluss durch örtliche Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt werden.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und gegen ihn Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet.

Vor Ort führte die Feuerwehr Aham verkehrsleitende Maßnahmen durch. Die Staatsstraße war für ungefähr 45 Minuten vollständig gesperrt.