Heute: Whobertus Dry Gin aus Bayern von Hubertus Halmburger - Unsere Serie mit dem Startup von Sebastian Hofstetter aus Rott

In unserer Serie stellen wir nun schon seit 32 Wochen jedes Wochenende regionale Erzeuger-Betriebe vor. In Zusammenarbeit mit dem Startup von Sebastian Hofstetter aus Rott (www.regionaly.de  – wir berichteten).

Egal, welche Branche – von der Ernährung über die Körperpflege, von der Mode bis hin zu Haus und Garten.

Heute geht’s um Whobertus Dry Gin – Premium Gin aus Bayern – von Hubertus Halmburger mit Dirk Kröner.

Die Temperaturen sind sommerlich und auch die Drinks werden sommerlicher!
Die perfekte Spirituose für den nächsten Sommer Drink: Gin.

Egal, ob klassisch als Gin Tonic oder in kreativen Mischungen wie dem Gin-Brombeer-Lemon Cocktail.
Gin-Liebhaber wissen: Qualität schmeckt man! Und deshalb stellen wir Euch heute den hochwertigen Whobertus Dry Gin aus Bayern vor.

Das Gesicht hinter Whobertus ist Hubertus Halmburger – Gin-Fan aus Leidenschaft. Mit zwei Freunden gründete er deshalb das junge Gin-Start-Up. Seit 2020 führt Dirk Kröner als Geschäftsführer mit Hubertus das operative Geschäft durch.

Whobertus ist inspiriert von der Liebe zur Natur und dem Wunsch dreier Freunde, gemeinsam den perfekten Moment zu erleben. Eine Lebenseinstellung, die man bei Whobertus Dry Gin nicht nur spürt, sondern auch wirklich riecht und schmeckt.
Kein Wunder, denn als bayerischer Premium Dry Gin ist Whobertus nicht nur richtig gut, sondern auch durch und durch authentisch:

Im Gebirge des Nationalparks Berchtesgaden liegen die traditionsreichsten Bergbrennhütten Bayerns. Dort wird der Whobertus in 1200m Höhe destilliert, hergestellt mit dem ältesten Wacholder-Brennrecht Bayerns von 1692.

Die Tradition verlangt, dass die handgeschmiedete Brennblase noch immer Holzbefeuert wird. Gut beschützt und fernab der Zivilisation ergeben diese althergebrachte Brennkunst, gepaart mit einem Dutzend handverlesener, pflanzlicher Zutaten und das besonders reine, extrem mineralhaltige Gebirgsquellwasser den unvergesslichen Geschmack von Whobertus.

Der Whobertus Dry Gin wurde dabei schon mehrfach ausgezeichnet, so zum Beispiel von IWSC und Ginnatic.

Erhältlich ist der Premium Gin online bei regionaly.de. Egal, ob als Geschenk oder um sich selbst einen edlen Tropfen zu gönnen …

Hier der Link zu den Produkten auf regionaly: https://regionaly.de/shop/whobertus-dry-gin/
Und ein Links zu einer Anleitung für ein tolles, sommerliches Gin-Cocktail-Rezept im regionaly Blog: