Nur wie - für Forsting oder Reichertsheims Zweite? Wer wird der Meister und steigt direkt in die Kreisklasse auf?

Auch in der Fußball A-Klasse steht am kommenden Sonntag das allerletzte Spiel der Saison auf dem Programm und es geht für Forsting und die Zweite aus Reichertsheim um alles: Das SG RRG-Team von Coach Slobodan Jezildjic kann mit einem Sieg gegen Emmering II jetzt sogar noch die Meisterschaft erringen. Anstoß ist um 13 Uhr im Pfarrbachstadion in Emmering. Denn völlig unerwartet hatte der Tabellenerste Forsting-Pfaffing am vergangenen Wochenende die sicher geglaubte Meisterschaft gegen Rechtmehring noch aus der Hand gegeben – mit einem 2:2.

Damit öffnete sich die Türe für die SG RRG II, um am letzten Spieltag doch noch Tabellenplatz eins erobern und Meister werden zu können.

Nervenkitzel pur für die Forstinger, die gewinnen müssen gegen Halfing, um die Relegation zu vermeiden. Denn gewinnt Reichertsheim gegen Emmering und man selbst spielt bloß Remis, dann gewinnt Reichertsheim den direkten Vergleich gegen die Forstinger und wäre der Meister sowie Aufsteiger …

ge

Eiselfings Zweite und die Reserve aus Ostermünchen sind die feststehenden, direkten Absteiger in die B-Klasse.

Foto: SG Reichertsheim