RoMed-Sprecherin: „Wann und wie das Krankenhaus nach Gabersee wechselt, darüber wird die Bevölkerung noch genauestens informiert"

Gestern war der offizielle Akt zur Eröffnung – doch der Umzug der beiden Kliniken in den neuen Gebäudekomplex in Gabersee wird noch ein bisschen auf sich warten lassen. Das neue Inn-Salzach-Klinikum soll noch im Sommer bezogen werden, im Herbst soll dann der Umzug der RoMed-Klinik, also des Krankenhauses folgen (wir berichteten). Beim Besuch des Ministerpräsidenten ging diese Information in der Fülle der Nachrichten ein bisschen unter. So erreichten die Wasserburger Stimme heute mehrere Leseranfragen, insbesondere zum Betrieb der Notaufnahme an der RoMed-Klinik.

Klar ist: Die Notaufnahme ist nach wie vor am alten Krankenhaus an der Krankenhausstraße, nördliche Burgau. Sie wechselt erst im Herbst nach Gabersee. „Das wird eine größere Aktion, weil ja auch die Rettungsleitstelle und die Rettungsdienste involviert sind“, so die Sprecherin.