Versuchter Einbruch in ein Wasserburger Juweliergeschäft: Der Polizeibericht

Hier ist am heutigen Donnerstag-Morgen der Polizeibericht zu dem Einbruchs-Versuch in ein Wasserburger Juweliergeschäft (wir berichteten): In der Nacht auf den gestrigen Mittwoch hatten bislang unbekannte Täter versucht, in ein Juweliergeschäft in der Tränkgasse einzubrechen. Sie schlugen mit Gewalt auf die Schaufensterscheibe ein, schafften es jedoch nicht, in die Auslage zu greifen oder gar in das Geschäft einzudringen.

Nachdem Anwohner auf den Lärm aufmerksam geworden waren, ergriffen die Täter zunächst zu Fuß Richtung Marienplatz die Flucht und entfernten sich anschließend mit einem unbekannten Fahrzeug, sagt die Polizei.

Die sofort eingeleiteten Fahndungs-Maßnahmen blieben bislang ohne Erfolg. Zeugen werden deshalb gebeten, sich bei der Polizei Wasserburg unter Telefon 08071/91770 zu melden.