Zwischen Strohreit und Soyen: Letzte Arbeiten am heutigen Mittwoch - Vollsperrung ab morgen aufgehoben

Schon ab morgen, Donnerstag, heißt es auf der B15 wieder freie Fahrt zwischen Wasserburg und Haag. Wie das Staatliche Bauamt Rosenheim mitteilt, konnten die umfangreichen Sanierungsarbeiten an dem knapp drei Kilometer langen Streckenabschnitt eine halbe Woche früher abgeschlossen werden. Die letzten Restarbeiten zwischen der Gemeindeverbindungsstraße nach Strohreit und der Einmündung der Kreisstraße RO 40 (Höhe Weidgarten) nach Soyen, werden am heutigen Mittwoch,  durchgeführt. Ab Donnerstagmorgen, 7 Uhr, wird die Umleitung aufgehoben.

Während des Bauzeitraums wurde die Fahrbahn auf der gesamten Länge herausgefräst und eine neue lärmmindernde Alphaltdeckschicht eingebaut. Dafür wurden die Bundesstraße komplett gesperrt und der Verkehr großräumig umgeleitet. Grund für die vorzeitige Fertigstellung sind zum einen die günstigen Wetterbedingungen und zum anderen die beauftragte Baufirma ( Swietelsky – Niederlassung Ebersberg), die durch einen gut koordinierten Bauablauf Zeit einsparen und die Maßnahme mehrere Tage vor dem ursprünglich geplanten Bauende am 25. Mai fertigstellen konnte.

Mit dieser Maßnahme investierte der Freistaat Bayern rund 600.000 Euro an Bundesmitteln in die Instandhaltung dieser wichtigen Nord-Süd-Verkehrsverbindung zwischen der Autobahn A8 bei Rosenheim und der Autobahn A94 bei Dorfen.

Foto Staatliches Bauamt Rosenheim