TSV Haag unterliegt bei der SpVgg Jettenbach mit 2:4

In einem spannenden und hart umkämpften Spitzenspiel musst sich der TSV Haag der SpVgg Jettenbach schlussendlich mit 2:4 geschlagen geben. Es gab insgesamt zehn gelbe Karten, aber die Begegnung war dennoch nicht unfair und Schiedsrichter Franz Romig hatte die Partie im Griff.

Beide Mannschaften zeigten von Beginn an vollen Einsatz. In der fünften Minute fast die Führung der Gäste. Der Jettenbacher Torwart Josef Manstetter schießt den Haager Lim Gashi an und der Ball geht knapp links neben das Tor. Eine Minute später kann der TSV-Abwehrspieler Daniel Springer im letzten Moment gegen Florian Asanger klären.

Die Spielvereinigung versucht Druck aufzubauen, allerdings halten die Bergkopfler mehr als dagegen. Der TSV hat die Begegnung im Großen und Ganzen im Griff. Dann die 44. Minute: Ein unnötiger Ballverlust im Defensivbereich der Gäste. Maximilian Mussner ist auf rechts durch. Die Bergkopfler sind unkoordiniert. Mussner spielt das Spielgerät vor das Tor und Daniel Peric muss freistehend nur noch einschießen – 1:0 für Jettenbach. Ob verdient oder nicht, aber die Haager hatten sich den Gegentreffer selbst zu zuschreiben. Dann folgte der Halbzeitpfiff.

Der TSV kommt stark aus der Kabine. Vier Minuten nach Wiederanpfiff ein Einwurf von links durch Schemmer. Der Ball hoppelt durch den Strafraum der Gastgeber. Davor Evic nimmt das Spielgerät am zweiten Pfosten direkt. Die Haager haben den Torjubel schon auf den Lippen, aber der ball geht haarscharf links vorbei. In der 53. Minute bestrafen sich die Gäste wieder selbst. Peric kommt nach einem Abwehrfehler an den Ball, läuft allein auf Witt zu und lässt diesem keine Chance zur Abwehr – 2:0 für die Spielvereinigung.

Trotzdem geben die Bergkopfler nicht auf. In Spielminute 62 die vermeintliche Vorentscheidung: Die Haager sind wieder unkoordiniert im Defensivverhalten. Lukas Beham kommt zentral aus 15 Metern mit einem Drehschuss zum Abschluss und stellt auf 3:0. Der Spielstand gibt jedoch nicht den Spielverlauf wieder. Es wird weitergekämpft und -gerackert. Tormöglichkeiten sind zu dieser Zeit Mangelware. In der 79. Minute schickt auf Seiten des TSV Gashi Pezo zentral. Dieser läuft allein auf Manstetter zu und überlupft diesen gekonnt zum 3:1.

Beide Teams zeigen weiter großen Einsatz. Und dann wird es in Spielminute 89 nochmal richtig spannend. Pezo zieht aus 25 Metern rechter Position ab. Das Spielgerät schlägt wuchtig oben im linken Winkel des Tores der Spielvereinigung ein. Ein absolutes Traumtor zum Anschlusstreffer von 3:2.

Haag wirft in der Nachspielzeit alles nach vorne. Dann ein Konter der Gastgeber. Fünf Angreifer gegen zwei Defensivspieler des TSV. Der Angriff kann nur per Foul unterbunden werden. Freistoß aus 25 Metern mittig. Besnik Hyseni tritt an und schießt zum Endstand von 4:2 in das linke Kreuzeck. Danach ist die Begegnung zu Ende. Im Endeffekt schlugen sich die Bergkopfler durch drei unnötige Gegentreffer selbst. Allerdings war der Einsatz des TSV wirklich bemerkenswert.