Die U15 der TeG Wasserburg-Reitmehring weiter auf Erfolgskurs - Herren besiegten gestern Maitenbeth

Die U15 der TegG Wasserburg-Reitmehring macht dort weiter, wo sie als Meister der letzten Saison aufgehört hat. Nach einem 4:2 im Auftaktspiel in Schnaitsee wurde jetzt auch der Tabellenführer TuS Traunreut mit einem souveränen 6:0 nach Hause geschickt. Im ersten Heimspiel der Saison … Es spielten: Samuel Schatz, Kathrin Falter, Korbinian Brem, Leopold Knälmann, Jann Löbl und Emil Hiebl.

Die Aufregung war groß vor dem ersten Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Traunreut. In den vier Einzeln gingen deshalb die „alten Hasen“ an den Start: Kathi Falter, Korbi Brem und Leopold Knälmann gewannen ihre Matches in gewohnter Manier, bevor Samuel Schatz im längsten Duell mit vielen spannenden Ballwechseln den entscheidenden vierten Punkt einfuhr.

Nachdem auch das Einser-Doppel von Kathi und Leopold mit 6:1 und 6:2 an das Team um Coach Christoph Burger ging, lieferten sich Emil Hiebl und Jann Löbe das härteste und umkämpfteste Match des Abends. Fast zwei Stunden dauerte die Partie. Nach 5:7 und 7:6 in den ersten beiden Sätzen musste der Match-Tiebreak entscheiden. Diesen sicherten sich die beiden Youngsters, die erstmals gemeinsam für die U15 an den Start gingen, mit 10:5 für sich.

Jetzt träumen natürlich alle von der dritten Meisterschaft in Folge.

Aber auch die anderen TeG-Teams waren an diesem Tennis-Wochenende mehr als erfolgreich:

Samuel und Korbinian sicherten sich in ihrem ersten U18 I-Spiel am vergangenen Samstag gemeinsam mit Lukas Hoffmann und Patrick Linner ein 3:3 beim TSV Sankt Wolfgang.

Die U18 II gewannen ihr Auswärtsspiel beim TC Rimsting II ungefährdet mit 6:0.

Grund genug für die erste Herrenmannschaft der TeG Wasserburg-Reitmehring, sich für ihr Heimspiel am gestrigen Sonntag gegen den FC Maitenbeth mit zwei ihrer Jugendspieler zu verstärken. Sowohl Samuel Schatz, als auch Lukas Klobeck gewannen ihre Partien und trugen so zum souveränen 9:0-Erfolg der TeG Herren bei.

us