Wasserburg schickt A-Klassen-Dino mit 8:1 zurück an die Traun

Bei weiß-blauem Himmel und gefühlten 30 Grad auf dem Court starteten die Tennis-Cracks der Wasserburger Hobby-Herren in ihre zweite A-Klassen Saison. Mit Traunwalchen hatte man am gestrigen Sonntag gleich ein dickes Brett zu bohren, schließlich musste man in der vergangenen Saison eine empfindliche 4:5-Niederlage einstecken.

Mit einem stark aufspielenden Walter Kern, der seinen Punktspiel-Einstand feierte, war die Messe nach den Einzeln bereits gelesen und Wasserburg ging mit einer 6:0-Führung in die anstehenden Doppel.

Manch ein Zaungast fragte, ob es sich hier wirklich um eine Hobby-Liga handele: Angeführt von Kern, Meltl, Huber und Co. bekamen die Besucher – verfeinert mit Augustiner-Fassbier oder einer Winzz-Weinschorle – hochklassiges Amateur-Tennis geboten und so lud das Duell durchaus zum Verweilen ein.

Der Auftaktsieg sollte nun Rückenwind für die weitere Saison geben und schon am nächsten Samstag geht’s im Auswärtsspiel in Hammer weiter, bevor am Vatertag das Heimspiel-Derby gegen Schnaitsee ansteht.

Mit dem gestrigen Auftritt können sich die Löwen jedenfalls sicher sein, dass sie von keinem Gegner unterschätzt werden.

Für Wasserburg spielten:

Walter Kern

Ali Meltl

Alex Huber

Christoph Klobeck

Tobias Wamser

Hannes Huber

Zoran Ivic

Markus Schupp