In der Nacht: 250 Jugendliche waren Einladung eines jungen Mannes gefolgt - Schlägerei, Diebstähle und 2500 Euro Sachschaden

In der Nacht auf den heutigen Sonntag haben etwa 250 Jugendliche eine nicht angemeldete Party auf dem Fußballplatz neben dem Freibad in Grafing gefeiert. Die Jugendlichen trafen sich auf Einladung eines Jugendlichen aus Ebersberg über Messenger-Dienste am Freibad. Im Verlaufe der Veranstaltung wurde der Fußballplatz durch die teils erheblich alkoholisierten Jugendlichen entsprechend verunreinigt, meldet die Polizei am Morgen.

Die Party wurde nach dem Eintreffen durch die Beamten aufgelöst. Die entstandenen Verunreinigungen wurden durch die Jugendlichen selbst, nach Anweisung durch die Polizeibeamten vor Ort, grob beseitigt. Anschließend wurden die Jugendlichen des Platzes verwiesen.

Danach hielten sich die Jugendlichen in Kleingruppen aufgeteilt im Umgriff des Freibads aber weiter auf und sorgten durch ihr Verhalten für weitere Folgeeinsätze.

Der Sachschaden durch Glassplitter und sonstigen Müll im Fußballfeld und am Skatepark beträgt – polizeilicher Schätzung nach – etwa 2500 Euro.

Zudem kam es im Verlaufe der Veranstaltung zu mindestens einer Schlägerei und mehreren Diebstählen.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu Straftaten im Zusammenhang mit der nicht angemeldeten Veranstaltung machen können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Ebersberg unter der 08092/82680 zu melden.