Heute: De Huadling von Werner Gassner - Unsere Serie mit dem Startup von Sebastian Hofstetter aus Rott

In unserer Serie stellen wir nun schon seit 32 Wochen jedes Wochenende regionale Erzeuger-Betriebe vor. In Zusammenarbeit mit dem Startup von Sebastian Hofstetter aus Rott (www.regionaly.de  – wir berichteten).


Egal, welche Branche – von der Ernährung über die Körperpflege, von der Mode bis hin zu Haus und Garten.

Heute geht’s um Huadling von Werner Gassner aus Ostermünchen – weil de mim Huad sand guad!

Schon bald steht wieder das Wasserburger Frühlingsfest vor der Tür. Passend dazu wollen wir Euch heute die Huadlinge vorstellen.

Die originellen Filzhüte im Trachtenlook sind ein wahrer Hingucker und versprechen garantiert ein Schmunzeln bei den Mitfeiernden.
Die Huadlinge gibt es sowohl als normale Version, als auch in dem Modell “Glupperl”. Ein Huadling mit Glupperl (XXL Wäscheklammer) oder Klipperl ist der ideale Begleiter ins Bierzelt, um seinen Maßkrug auf witzige und individuelle Art zu markieren und somit nie wieder zu verwechseln. Die Klammer kann nach Wunsch personalisiert werden und mit einem Namen oder kurzem Spruch graviert werden.

Die Holzklammer passt auf Gegenstände von etwa bis zu zwei Zentimetern Breite, also genau auf einen Bierkrug-Griff als Maßkrug-Marker.

Aber die Huadlinge bieten auch viele andere Einsatzzwecke, wie Namensschilder an Dirndl und Leiberl oder als Zusatz auf einem Geschenk.

Das dritte Modell von Werner Gassner ist der Gnampen Huadling. Der Gnampen Huadling ist eine lustige Wackelfigur, welche sich ähnlich wie der allseits bekannte Wackeldackel durch äußere Einflüsse oder Anstupsen sanft bewegt. Ideal für das Wiesn-Feeling im Auto auf dem Armaturenbrett. Durch die weiche Feder legt sich der Huadling sogar mit in jede Kurve …

Zum Huadling kommt der Wackelkopf aus Naturholz mit einer Spiralfeder. Mittels Klettpads kann man ihn dann auf einem gewünschten Untergrund befestigen, aber auch jederzeit kurzerhand wieder abnehmen.
Die Huadling sind nicht nur ein Accessoire der besonderen Art, sondern auch für viele weitere Anlässe nutzbar, wie Hochzeiten, Partys oder Firmenfeiern. Dabei ist ein Huadling quasi für alles zu gebrauchen wie als Tischdeko, Eierwärmer, Flaschenhut, Party Deko, Namensschild, Glücksbringer oder einfach ein außergewöhnliches, handgemachtes, original-bayerisches Mitbringsel.

Jeder Huadling ist ein Unikat, denn er wird komplett in Handarbeit gefertigt und das in Bayern. Dabei kommen möglichst hochwertige Materalien zum Einsatz, damit man auch lange Freude daran hat.

Doch Werner Gassner setzt sogar noch einen drauf und geht mit der Zeit:
So befindet sich in jedem Huadling außerdem ein NFC-Chip! Damit erhält jeder Einzelne einen ganz persönlichen lustigen, bayerischen Namen. Ihr Smartphone (Apple oder Android) muss nfc (near field communication) fähig sein, was nahezu alle neueren Geräte sind und das Feature muss aktiviert sein. Wenn man sein Handy dann an den Huadling hält, wird man zur Names-Website geleitet und erfährt den einzigartigen Namen seines Huadlings …

Die Huadlings gibt’s bei regionaly.de und man kann diese dort direkt konfigurieren. Einfach aus verschiedenen Filzfarben und Kordeln auswählen und/oder fügen Sie im Glupperl eine persönliche Gravur hinzu.

Hier geht es zu den Produkten auf regionaly.de:

https://regionaly.de/glupperl-huadling-breznbraun-geschenkidee-bayern/