Die Beamten gestern: Vernünftiges Gespräch war mit 40-Jährigem mit vier Promille im Blut nicht möglich

Im Rosenheimer Georg-Queri-Weg: Bereits seit längerer Zeit hat dort offenbar ein 40-Jähriger mit Nachbarn einen Streit. Als die Polizei gestern gegen 13 Uhr vor Ort eine rege Diskussion dazu schlichtete, gaben die Beamten dem Mann zu verstehen, dass er doch einfach nach Hause gehen solle. Aber nach knapp vier Stunden sei er wieder da gewesen und habe erneut Streit gesucht, sagt die Polizei.

Die Beamten versuchten ihm zu erklären, dass es mit seinen knapp vier Promille schwierig sei, ein vernünftiges Gespräch zu führen – ob ein Alkoholtest durchgeführt wurde, schreibt die Polizei nicht. Der 40-Jährige habe sich jedenfalls wenig einsichtig gezeigt und habe die Sache „hier und jetzt ausdiskutieren“ wollen.

Der Mann sei deshalb in Gewahrsam genommen worden – damit er seinen „Rausch“ in einer Zelle der Polizei ausschlafen könne.