Mehrere Verletzte bei Unfall gestern auf den Serpentinen

Am Samstagvormittag ereignete sich auf der Münchner Straße bei den Serpentinen in Wasserburg ein Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden (wir berichteten). Der Unfallverursacher, ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Landshut, befuhr mit zwei weiteren Insassen die Münchner Straße von der Altstadt kommend in Richtung Gabersee und geriet dabei mit seinem Pkw in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn.

Sein Wagen kollidierte mit dem Auto einer 73-jährigen Fahrerin aus dem Landkreis Mühldorf. Durch den Zusammenstoß erlitt die Fahrerin schwerere Verletzungen, meldet die Polizei am Sonntag.

Die Mitfahrer des Pkw des Unfallverursachers wurden leicht verletzt. Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser zur Behandlung gebracht.

Des Weiteren wurde ein dritter Verkehrsteilnehmer, ein 33 Jähriger aus dem Landkreis Mühldorf, in den Unfall verwickelt, der mit seinem BMW hinter dem Wagen der 73-jährigen gefahren war und auf Grund des plötzlichen Unfalls auffuhr. Der BMW-Fahrer blieb unverletzt.

Der Unfallverursacher habe vor Ort drogentypische Ausfallerscheinungen gezeigt. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamine, weshalb der 26-Jährige nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge berauschender Mittel zu erwarten habe.

Zudem wurde im Fahrzeug des Unfallverursachers eine geringe Menge an Marihuana aufgefunden.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von zirka 20.000 Euro.

Die örtliche Feuerwehr kümmerte sich um die Absperrung und die Umleitung des Verkehrs.

 

Foto: Georg Barth