Ein Turnier mit neuem Lohn: Ebersberg der Sieger im gelungenen Wettbewerb um den Pfaffinger VR-Wanderpokal im Stockschießen

Es war die sechste Austragung des VR-Wanderpokals bei den Pfaffinger Stockschützen – nach zweijähriger Corona-Pause durfte am vergangenen Freitag nun ein Turnier um einen neuen Wanderpokal (eine holzgeschnitzte Figur) ausgetragen werden. Denn 2019 hatte die Mannschaft aus Rechtmehring den Pokal endgültig für sich gewonnen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön der Sportabteilung im SV Forsting-Pfaffing an Christian Rosenauer von der VR-Bank Pfaffing der diesen Pokal noch 2019 gesponsert hatte.

Auch heuer beteiligten sich wieder neun Mannschaften. Leider musste das Turnier nach dem sechsten Durchgang dann – bedingt durch starken Regen – abgebrochen werden. Das Turnier konnte aber bereits gewertet werden …

Erster und somit erstmaliger Gewinner des neuen Pokals wurde das Team Ebersberg – ungeschlagen mit 10:0 Punkten und einer Stocknote von 6,0.

Den zweiten Platz belegte das Team Zellerreit mit 8:2 Punkten gefolgt von Truchtlaching-Seeon mit 6:4 Punkten.

Bei den Plätzen vier bis sieben endschied die Stocknote – alle Mannschaften hatten 4:6 Punkte. Rechtmehring und Schechen hatten sogar die gleiche, was eher selten vorkommt. Gefolgt von den Teams aus Steinhöring, Albaching und Gastgeber Pfaffing.

Jeder Schütze bekam einen schönen Sachpreis.

Pfaffings Abteilungsleiter Hans Lindner bedankte sich bei allen Mannschaften für die Teilnahme – und ganz besonders beim Organisatoren-Team für den gelungenen Wettbewerb.