SG Reichertsheim-Ramsau-Gars verliert beim Spitzen-Team der Bezirksliga klar mit 0:3

Gegen den Tabellenzweiten ESV Freilassing kassierte die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars eine 0:3-Auswärtsniederlage und steckt weiter auf einem Abstiegs-Relegationsplatz fest. Die SG RRG spielte lange gut mit, versäumte es aber, die guten Möglichkeiten in Tore umzumünzen. Jetzt stehen noch zwei Spiele an. Nächsten Samstag gegen den Fünftplatzierten Siegsdorf und dann noch ausgerechnet gegen den Tabellenführer Forstinning …

Die SG RRG setzte gegen die spielstarken Freilassinger auf eine gut gestaffelte Defensive und versuchte mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Der ESV hatte zwar mehr Ballbesitz, doch insgesamt entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die erste Möglichkeit hatte Freislassings Goalgetter Albert Deiter, der nach einem Zuspiel von Sascha Schimag, die Kugel aus acht Meter über die Latte jagte (12.).

Die SG RRG setzte nun mit schnellen Vorstößen für die ersten Nadelstichen. Nach einer Hereingabe fälschte SG-Verteidiger Andreas Wieser den Ball unglücklich ins eigene Tor ab und der ESV Freilassing ging doch überraschend mit 1:0 in Führung (21.).

Nach einem weiten Freistoß aus dem Mittelfeld hatte Dominik Fischberger den Ausgleich auf dem Fuß, doch er traf den Ball nicht richtig und verfehlte das leere Tor nur knapp (25.). Die SG RRG drängte nun auf den Ausgleich und nach einem Gassenpass wurde Max Wieser noch im letzten Augenblick gestoppt (35.).

Im zweiten Durchgang hatte der ESV die erste Möglichkeit, doch der Schuss von Albert Deiter wurde geblockt und der Nachschuss von Maximilian Streibl wurde eine Beute von SG-Keeper Matthias Löw (48.). Auf der Gegenseite holte ESV-Schlussmann Matej Markovic einen 35-Meter-Freistoßkracher von Michael Vital aus dem Winkel (50.).

In der Folgezeit setzten sich die Freilassinger immer besser in Szene und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Simon Schlosser marschierte durch die Abwehr und bediente Maximilian Streibl, dessen Schuss das Lattenkreuz streifte (55.). Nach dem nächsten Solo von Simon Schlosser kam der Ball zu Marco Schmitzberger, der aus spitzem Winkel SG-Goalie Matthias Löw nicht überwinden konnte (64.). Nach einer Flanke konnte sich Marco Schmitzberger im Sechzehner den Ball zurechtlegen und vollstreckte ins lange Eck zum 2:0 für den ESV Freilassing (65.).

Die SG RRG bei denen nach Pause nach vorne wenig ging, gab noch einmal alles und stemmte sich gegen die Niederlage. Sie kamen nun auch wieder einige Male gefährlich vor das ESV-Gehäuse. Einen Kopfball von Korbinian Klein wehrte ESV-Torwart Markovic ab und der Nachschuss von Felix Wieser landete zwar im Tor, doch der Schütze stand im Abseits (79.).

In der Nachspielzeit machte Albert Deiter nach einem Konter mit seinem Tor zum 3:0 schließlich alles klar (90.).

SG RRG: Löw, Neumaier, Bauer Klein, Hundschell (ab 80 Baumgartner),  Felix Wieser, Vital, Max Wieser (ab 62 Ulrich Hubl), Fischberger, Andreas Wieser (ab 80 Schaberl), Fischberger

Tore: 1:0 Andreas Wieser (ET) (21.), 2:0 Marco Schmitzberger (65.), 3:0 Albert Deiter (90.)

Schiedsrichter: Dominik von Maffei  ( Miesbach)

Zuschauer: 150

SEM