Die Kreisliga am Muttertag: Hochspannung sowohl in Unterreit, als auch in Amerang

Wer schafft es, wer nicht – den Erhalt der Kreisliga? Am Muttertag wartet Hochspannung für die beiden Altlandkreis-Teams.

Sieben Punkte Vorsprung bei einer Partie mehr auf dem „Buckel“, so lautet die Ausgangslage für den FCG am kommenden Sonntag um 15 Uhr aktuell am rettenden Ufer – vor dem drittletzten Spieltag. Im Grünthaler Lager ist man fest entschlossen, im Heimspiel gegen den Fünftplatzierten SV Söllhuben nun alles klar zu machen.

Dieses Vorhaben vertagen die Grünthaler nun jetzt schon seit einiger Zeit, doch eine andauernde Verletztenmisere und unterdurchschnittliche Leistungen in der Rückrunde verhinderten dies Woche für Woche.

Im Nachholspiel beim SV Amerang unter der Woche (wir berichteten) zeigte man sich körperlich bereits wieder in besserer Verfassung und konnte auch kämpferisch überzeugen.

Mit den Gästen aus Söllhuben kommt nun aber eine sehr erfahrene Mannschaft nach Unterreit, die mit Abstand den ältesten Kader der Liga vorweisen können. Umso überraschender sorgte der SVS während der Hinrunde für Furore, in der die Mannschaft um Spielertrainer Matthias Linnemann zwischenzeitlich sogar Tabellenführer war und auch bis zu Beginn der Rückrunde in der Spitzengruppe rangierte.

Letztlich sorgte eine Niederlagen-Serie nach dem Winter für einen Tabellensturz ins gesicherte Mittelfeld, welches sie auch in den letzten drei Partien nicht mehr verlassen werden.

ps

Hochspannung am Sonntag in der Kreisliga auch einmal mehr beim SV Amerang: Der unmittelbare Konkurrent im Kampf gegen den Abstieg – der FC Bosna-Hercegovina Rosenheim – reist an. Anpfiff ist um 14 Uhr.