Gestern Abvend: Zwei Alkohol-Fälle von Verkehrsteilnehmern hintereinander an fast der gleichen Stelle - Sicherheitswacht alarmiert Polizei

Sich als Zeuge zur Verfügung stellen – das ist eine der Hauptaufgaben für die Ehrenamtlichen einer Sicherheitswacht. So meldeten Mitarbeiter der Rosenheimer Wacht am gestrigen Mittwochabend gegen 20.30 Uhr der Polizei einen Radfahrer in der Ebersberger Straße, der dort in „Schlangenlinien“ unterwegs sei.

Die Polizei traf dann auf einen 53-Jährigen, dessen Atemalkoholtest über 1,60 Promille angezeigt hatte. Gegen den Radfahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Rund vier Stunden später kontrollierten Beamte der Rosenheimer Polizei fast an der gleichen Stelle einen 30-jährigen Autofahrer aus Rosenheim. Auch bei ihm  wurde Alkoholgeruch bemerkt, ein Test ergab über 0,50 Promille. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren mit Punkten in Flensburg sowie einem  einmonatigem Fahrverbot eingeleitet.