Was sagt die Werbung? Radio-Workshop des Kreisjugendrings zum Mädchentag - Ab zwölf Jahren

Die Werbungen von Produkt-Herstellern aus früheren Jahren zeigen Frauen oftmals als glückliche Hausfrau, die in dieser Rolle scheinbar ihre Erfüllung gefunden habe. Doch wie sieht das Frauenbild heute aus? Wieso sprechen wir noch heute von Powerfrau oder davon, dass der Mann im Haushalt „hilft“? Das fragen sich die Veranstalter eines Aktions-Nachmittags:


Junge Frauen ab zwölf Jahren sind nächste Woche am Freitag, 13. Mai, vom Kreisjugendring eingeladen, an einem Radioworkshop zum Mädchentag teilzunehmen: Leben als Frau – früher und heute: Was sagt die Werbung? Das ist das Thema.

In diesem Workshop wird mit Referentinnen aus der Radioarbeit recherchiert, welches Frauenbild die Werbung von heute vermittelt und welche Chancen Frauen wirklich haben.

Während des Workshops erstellen die Teilnehmerinnen mit fachlicher Unterstützung Radiobeiträge, die sowohl am 20. Mai beim Mädchentag in Rosenheim präsentiert werden, als auch auf Radio Galaxy Rosenheim zu hören sein werden.

Der Workshop findet am Freitag, 13. Mai, von 14 bsi 18 Uhr im Cafe Regenbogen in Rosenheim statt.

Anmeldung und Infos:

Kreisjugendring Rosenheim: claudia.kreutzer@kjr-rosenheim.de Telefon: 08031/9005444