Schleiferlturnier der Tennisabteilung im DJK-Sportverein Oberndorf begeistert zur Saison-Eröffnung

Nachdem gerade noch rechtzeitig von einigen fleißigen Helfern die letzten Platzpflegearbeiten erledigt worden waren und auch die Netze so gespannt waren, wie die Zuschauer, konnte sie starten – die Tennis-Saison beim DJK-SV Oberndorf. Mit einem Schleiferlturnier  …

Insgesamt 16 Tennisbegeisterte begannen bei schönem Wetter die Doppel- und Mixedrunden und beendeten nach sieben Durchgängen am späten Nachmittag bei Kälte und Regen das Turnier.

Zwischendurch gab es kleine Essens- und Getränkepausen. Doch im Vordergrund stand die Freude am Sport und dass endlich wieder draußen gemeinsam Tennis gespielt werden konnte …

Foto: Mit einem alles entscheidenden Stechen mussten die Turniersieger ermittelt werden. Mit fünf Schleiferl, also gewonnenen Runden, siegten Sepp Wimmer und Martin Eder-März (links) am Ende punktgleich.

jg