Fußball-Kreisliga: Torloses Remis gestern gegen die Grünthaler in packender Partie reicht nicht zum Durchatmen

Mit einem 0:0-Remis mussten sich der SV Amerang und der FC Grünthal am gestrigen Dienstag im Nachholspiel der Fußball-Kreisliga zufriedengeben – vor 100 Zuschauern in Amerang. Die beiden Teams hielten sich damit zumindest ans Motto des gestrigen Abends: Verlieren verboten! Für die Gäste aus Grünthal jedoch ist dieses Ergebnis deutlich erfreulicher als für den Gastgeber SVA, der nun drei Spieltage vor Schluss weiter extrem kämpfen muss, um vielleicht doch noch das rettende Ufer zu erlangen.

Sie wollen und können es noch schaffen: Amerangs Coach Daniel Hronek (links) und sein Team um Capo und Goalie Andreas Dumpler.

Der FCG dagegen kann nun am kommenden Sonntag daheim gegen Söllhuben den rechnerisch sicheren Klassenerhalt mit einem Sieg klarmachen …

Der Spielbericht zu gestern:

Die Partie auf schwer bespielbarem Geläuf wurde allen Erwartungen gerecht, die im Vorfeld der Partie zu prognostizieren waren: 90 Minuten „kick and rush“ und packende Zweikämpfe von der ersten Minute an!

Dabei versuchte der SVA gleich Zeichen zu setzen und lief den FCG ganz vorne an, Chancen waren von Beginn an aber Mangelware. Die Bälle flogen hin und her und überwiegend fand die Partie im Mittelfeld statt. Ein Chancenplus zeichnete sich erst ab der zweiten Spielhälfte ab.

Bereits in den ersten zehn Minuten hätte hier der FC Grünthal in Führung gehen müssen. Zwei Mal Aluminium durch Anton Manhart und Matthias Huber rettete die abstiegsbedrohte Heimmannschaft Amerang vor einem Rückstand.

Gegen Mitte des zweiten Spielabschnitts hatte dann auch der SVA ihre ersten großen Möglichkeiten der Partie, zuerst rettete der Pfosten nach einem Kopfball und einmal reagierte Gästekeeper Thomas Asenbeck glänzend als ein Ball aus dem Gewühl heraus auf sein Gehäuse kam.

Die Partie wurde gegen Ende immer offener geführt, jedoch gelang keinem der beiden Teams der entscheidende Treffer.

ps