Polizeipräsident Manfred Hauser übergab heute Landrat Otto Lederer den Sicherheitsbericht 2021

„Wer im Landkreis Rosenheim lebt, lebt in einer der sichersten Regionen Bayerns. Das hat der heute vorgestellte Sicherheitsreport des Polizeipräsidiums Oberbayern-Süd wieder einmal gezeigt. Die Zahl der Straftaten ist gesunken, die Aufklärungsquote liegt bei über 78 Prozent und auch die Häufigkeitszahl als Gradmesser für die Kriminalitätsbelastung liegt deutlich unter dem bayernweiten Schnitt“, so Landrat Otto Lederer. „Das sind Zahlen, die mich als Landrat natürlich sehr freuen. An dieser Stelle möchte ich mich bei den Polizistinnen und Polizisten für ihre Arbeit und ihren Einsatz bedanken. Sie tragen einen sehr großen Anteil daran, dass der Landkreis Rosenheim weiterhin so sicher und lebenswert ist.“       

 

 

Foto: Polizeipräsident Manfred Hauser übergab heute dem Landrat den Sicherheitsbericht für 2021.

 

Alle Zahlen hier ….