Kommenden Donnberstag ist die Kapelle „Maria Rast" das erste Ziel

Ratsch-Wandern ist die neue Sparte des Kneippvereins Wasserburg – wir berichten laufend. Das Angebot richtet sich an die Bürger, die sich größere Wanderungen nicht mehr so zumuten wollen, aber trotzdem in Gesellschaft unterwegs sein wollen.

Die Wanderstrecken sind so ausgewählt, dass die reine Gehzeit unter zwei Stunden liegt und die Streckenlänge meist weniger als vier Kilometer beträgt und kaum Höhenunterschiede aufweist.

Am kommenden Donnerstag, 11 Uhr, wandert die Gruppe von der Bushaltestelle Watzmannstraße über den Herderwald zum Hofcafe Dirnegger. Zurück geht es zur Kapelle „Maria Rast“. Diese Kapelle ist von Erich Baumgartner erbaut und mit vielen Gemälden ausgestattet worden.

Die Teilnahme ist kostenlos und nicht an eine Vereinszugehörigkeit gebunden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.