Fußball-B-Klasse: Zwei rote und eine gelb-rote Karte in der Partie gegen Ramerberg II

In einem nicht gerade hochklassigen Spiel der B-Klasse besiegte der TSV Haag die zweite Mannschaft des SV Ramerberg mit 3:0. Das Spiel war aber enger, als das Ergebnis vermuten lässt. Teilweise war die Begegnung turbulent, mit gleich zwei roten und einer gelb-roten Karte.

Haag ist nun Drittplatzierter mit einer Minimal-Chance zum direkten Aufstieg, den aktuell Jettenbach und Höslwang in die A-Klasse geschafft hätten …

Der Spielbericht:

Der TSV begann stark. Bereits in der ersten Minute ist der Haager Kapitän Marco Schemmer auf links durch, lupft den Ball über den Torwart Lukas Artemiak, aber auch am Tor vorbei. Danach übernehmen die Ramerberger und kommen zu Tormöglichkeiten durch Michael Sewald (6.), Schuss aus 23 Metern mittig knapp über das Gehäuse, sowie Saidhan Verep (7.), dieser läuft allein auf den Haager Keeper Thomas Witt zu, scheitert allerdings an diesem.

Die Bergkopfler tun sich zu dieser Zeit schwer. In der neunten Minute schießt Johannes Zoßeder einen Freistoß aus 22 Metern links knapp über das TSV-Tor. Danach tut sich einige Zeit nichts.

Die Partie war nun ausgeglichen. Nach 25 Minuten kann sich Artemiak bei einem Schuss des Haagers Marco Niedermeier aus 23 Metern mittig auszeichnen. Die Gastgeber übernahmen mit der Zeit das Geschehen. In Spielminute 33 passt Adrian Husic auf Jaden Pezo, dieser behauptet sich und zieht ab. Doch Artemiak im SV-Tor ist wieder zur Stelle. Sechs Minuten später passt Verep rechts im Haager Strafraum auf Tristan Steinbeiß, dieser zieht am kurzen Pfosten ab, aber Witt im Tor des TSV kann zur Ecke klären. Im Anschluss tut sich in diesem mittelmäßigen Spiel, das ausgeglichen ist, bis zur Pause nichts mehr und so geht das 0:0 in Ordnung.

Die Gäste kommen stark aus der Kabine. In der 50. Minute ist der Ramerberger Verep mittig durch und schießt aus 15 Metern über das Gehäuse. Das Niveau des Spiels bleibt gleich. In Spielminute 56 passt Davor Evic auf Pezo, dieser nimmt den Ball an, dreht sich und zieht wuchtig aus 25 Metern mittig ab. Der Ball geht links an die Unterkante der Latte des SV-Tors und landet danach hinter der Torlinie – 1:0 für den TSV.

Drei Minuten später schickt der Haager Hasan Sinani Stürmer Pezo zentral, dieser läuft allein auf Artemiak zu, welcher pariert, doch gegen den Nachschuss von Pezo ist er machtlos – 2:0 für die Bergkopfler. Die Ramerberger antworten wütend. Quirin Stangassinger (61.) behauptet sich auf links im Strafraum des TSV, Schuss, Witt ist zur Stelle. Ein Konter der Haager in der 64. Minute. Josef Blabsreiter auf Schemmer auf halb links im Gästestrafraum, doch der Abschluss ist zu schwach für Artemiak.

Eine Minute später steht auf einmal Schiedsrichter Johann Merwald im Mittelpunkt, als er erst Michael Kirchlechner auf Seiten der Ramerberger und dem Haager Dominik Draganovic jeweils die rote Karte zeigt. Beide bekommen diese wegen Tätlichkeit.

Es gibt einen Tumult, aber Merwald bekommt das Geschehen wieder in den Griff. Die Begegnung ist danach zerfahren und Tormöglichkeiten Mangelware.

Haag dezimiert sich in der 82. Minute auf neun Spieler. Daniel Springer sieht nach einem taktischen Foul die gelb rote Karte, nachdem er bereits in der neunten Minute nach Foul und Ballwegschlagen die gelbe Karte gesehen hatte.

Die Gäste sind bemüht, aber die Bergkopfler stehen sicher. In Spielminute 88 die endgültige Entscheidung. Sinani marschiert aus der Haager Hälfte los und kann erst rechts im Strafraum des SV mit einem Foul gestoppt werden. Konsequenz, Elfmeter. Sinani tritt selbst an und krönt seine großartige Leistung mit dem Tor zum 3:0.

In der Nachspielzeit tut sich nicht mehr. Der TSV Haag gewinnt am Ende verdient mit 3:0.

an

Die nächsten Spiele:
Sonntag, 8. Mai, um 13 Uhr: FC Grünthal II – TSV Haag
Sonntag, 15. Mai, um 13 Uhr : SpVgg Jettenbach II – TSV Haag