270-Kart-Slalom-Serie startet in die neue Saison - Wasserburg und Aibling holen gute Plätze - Zwei Siege für Julian Ernst

Mit einer Gemeinschafts-Veranstaltung, die von den Vereinen AMC Bad Aibling und MC Wasserburg ausgetragen wurde, startete die neue 270-Kart-Slalom-Serie der Region Ost-Südbayern. Insgesamt waren 56 Starter in vier Altersklassen gemeldet. Die Trainingsgemeinschaft war an diesem Tag mit zwölf Fahrern und Fahrerinnen sehr stark vertreten.

Während vormittags noch sehr gute Bedingungen für die ersten beiden Klassen herrschten, regnete es nachmittags durchgehend. Dies bedeutete eine Herausforderung für Aktive und Streckenposten.

Für das Kart mussten in der Pause Intermediates aufgezogen werden. Trotz der anderen Bereifung rutschten die Karts. Somit wurde von dem einen oder anderen die Chance auf eine bessere Platzierung vergeben.

Julian Ernst, der 2021 Südbayerischer Meister seiner Klasse wurde, startete auch hier wieder mit einem Doppelerfolg in der Klasse zwei. Mit insgesamt fünf Stockerlplätzen konnte sich die Trainingsgemeinschaft fahrerisch gut behaupten.

Die Ergebnisse der Piloten im Überblick:

Beim Lauf des MC Wasserburg erreichte Konstantin Wegner (MC Wasserburg) einen guten siebten Platz.

In der Klasse zwei siegte Julian Ernst (AMC Bad Aibling) vor Sara Hundseder (MC Wasserburg).

Lukas Traunsteiner fuhr fehlerfrei auf Rang vier. Mit einer Hundertstel Sekunde verpasste er den begehrten Stockerlplatz.

Jonas Kitzig (AMC Bad Aibling) und Marlen Krzon (MC Wasserburg) landeten auf den Rängen sechs und sieben.

Michael Höglauer (Platz 14), Fabian Fink (Platz 16), Elias Tomczyk (Platz 17) vervollständigten das gute Gesamtergebnis.

In der Klasse drei freuten sich Monika Frerichs und Martina Scheck (beide AMC Bad Aibling) über Platz sechs und sieben.

Sebastian Gradl (MC Wasserburg) wurde Elfter.

Auf der Veranstaltung des AMC Bad Aibling starteten in der Klasse eins Christian Ernst und Konstantin Wegner. Sie erreichten Rang neun und elf.

In der Klasse zwei freuten sich die für Aibling startenden Fahrer Julian Ernst und Michael Höglauer über ihren Doppelsieg.

Lukas Traunsteiner wurde auch hier guter Vierter.

Jonas Kitzig sowie Elias Tomczyk kamen mit dem veränderten Parcours besser zurecht und erreichten hier einen guten fünften und sechsten Platz.

Mit einem Fehler landete Sara Hundseder auf dem achten Platz.

Die für Wasserburg startende Marlen Krzon wurde Zwölfte, Fabian Fink landete auf Platz 17.

In der Klasse drei zeigte Sebastian Gradl (MC Wasserburg) sein Können. Fehlerfrei landete er auf dem dritten Platz.

Martina Scheck wurde Siebte, Monika Frerichs Zwölfte (beide AMC Bad Aibling).

Am 21. Mai geht es für das erfolgreiche Team weiter. Hier findet beim MSC Vilsbiburg die nächste Doppelveranstaltung statt.