Vorentscheidendes Derby morgen Abend in der Fußball-Kreisliga: Amerang versus Grünthal

„Verlieren verboten“ – so lautet die Devise am morgigen Dienstagabend um 20 Uhr für beide Mannschaften in der Fußball-Kreisliga: Während für den heimischen SV Amerang dieses Duell im Kampf gegen den direkten Abstieg richtig viel bedeutet, so kann eine Niederlage in diesem Altlandkreis-Derby auch für den FC Grünthal nochmals eine richtige Ohrfeige im Kampf um den Liga-Erhalt sein – sechs Punkte von der Relegation gegen den Abstieg noch entfernt.

Es ist das viertletzte Spiel der Saison.

Mit enormen Personalsorgen muss sich der Grünthaler Coach Christian Fleißner Woche für Woche rumplagen, so dass der entscheidende Schritt zum Klassenerhalt immer noch nicht bestritten werden konnte. Ein Sieg beim Derby in Amerang könnte nun tatsächlich für eine Vorentscheidung sorgen, doch dazu wird auch der SVA nochmal ein gewichtiges Wörtchen mitreden wollen. Nach der Niederlage gegen den Konkurrenten aus Bad Aibling ist es für den Gastgeber noch eine von wenigen Chancen.

Aufgrund der Vorzeichen wird es auf kleinem Geläuf sicher ein Kampf um jeden Meter werden …

ps