Das Duo „Megaplot“ und seine Installations-Performance: Der Festival-Tag zehn in Wasserburg am kommenden Donnerstag

In der experimentellen Versuchsanordnung „Spank for Spa“ konfrontieren Martin Fürbringer und Claudia Schulz aus Nürnberg, die zusammen das Duo „Megaplot“ bilden, die Besucher mit der existentiellen gesellschaftlichen Frage: Um welchen Preis kann / darf man individuelles Glück erleben?

Ihre Installations-Performance ist am kommenden Donnerstag, 5. Mai, im Rahmen der 16. Wasserburger Theatertage im Theater Wasserburg gleich zwei Mal zu erleben: Um 20 Uhr und dann noch einmal um 21 Uhr.

„Spank for Spa“ bietet eine kurze, wohltuende Auszeit an, doch nicht alle werden diese genießen können: Die Gruppe steht vor der Herausforderung, eine Entscheidung zu treffen, die den Verlauf für alle Beteiligten festlegt. Es bietet sich damit der Raum, sich die Frage nach der Rolle des Individuums in einer Gemeinschaft zu stellen.

Gerade in Zeiten von Einschränkungen, Verzicht und einer unsicheren Weltlage scheinen Momente der Zufriedenheit, der Sicherheit und des Glücks bedeutsamer denn je. Wäre man also bereit, für das Wohlbefinden der Mitmenschen selbst Verzicht zu üben? Oder lässt es sich mit dem eigenen Gewissen vereinbaren, dass jemand anderes für einen zurücksteckt?

Mehr Informationen sowie Karten und tagesaktuelle Hinweise unter www.theaterwasserburg.de.

Karten im Vorverkauf sind in der Tourist-Info und bei Versandprofi Gartner in Wasserburg sowie beim Kulturpunkt Isen-Taufkirchen und im Kroiss TicketZentrum Rosenheim erhältlich.

Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

ONLINE-KARTENKAUF MIT SAALPLAN

Das Programm heute Abend: