Fußball-Bezirksliga gestern Abend: Gegen den Drittplatzierten verliert Reichertsheim und rutscht wieder in den Keller-Strudel

Wie schade: Beim Kampf um den Klassenerhalt der Bezirksliga hat die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars am gestrigen Samstagabend eine 2:4-Heimklatsche gegen den starken Drittplatzierten FC Moosinning einstecken müssen und rutscht damit leider wieder auf einen Abstiegs-Relegationsplatz.

Die Gäste drehten die Reichertsheimer Pausenführung (unser Foto zeigt das 1:0 durch Michi Vital, weißes Dress) mit einem Doppelschlag kurz nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit. Am Ende nahm der Gast verdient drei Punkte mit nach Hause.

Die SG RRG begann recht engagiert, hatte jedoch lange Zeit Probleme im Spielaufbau. So wirkten die kombinationssicheren Gäste doch etwas torgefährlicher und setzten auch die ersten Akzente. Nach einem schnellen Konter scheiterte FC-Stürmer Jakob Florian im eins-zu-eins an SG-Torwart Matthias Löw (15.). Erst in der 25. Minute sorgte SG-Spieler Michael Vital das erste Mal für Gefahr, als sein 16 Meter Schuss knapp neben den Pfosten landete. Glück für die SG RRG, dass Maximilian Lechner aus 14 Meter nur den Innenpfosten traf (33.).

In der 40. Minute ging die SG RRG mit 1:0 in Führung. Felix Wieser setzte sich im Strafraum durch und seinen Querpass schob Michael Vital aus kurzer Distanz ins Tor.

Statt gestärkt aus Pause zu kommen, wirkte die SG RRG nach dem Wiederanpfiff unsortiert und die Gäste nutzten die Situation innerhalb von fünf Minuten zweimal eiskalt aus.

Nach einem Getümmel im Strafraum konnte die SG RRG den Ball nicht entscheidend klären, der Moosinninger Lukas Treffler wurde angeschossen und und das Leder  rollte zum 1:1 ins Gehäuse (52). Fünf Minuten später zog Christian Reiser aus 20 Meter einfach einmal ab, SG-Kapitän Christian Bauer fälschte den Ball unglücklich ab und schon stand es 1:2 (57.).

Erst danach besann sich die SG RRG wieder auf ihre Tugenden und fand wieder zurück ins Spiel. Sie gingen wieder konzentrierter in die Zweikämpfe, spielten schneller in die Spitze und setzten nun die Gäste unter Druck. Nach seinem Flügellauf bediente Max Wieser den freistehenden Michael Vital ein, doch der Moosinings Keeper Philipp Strunk war auf dem Posten (59).

Dann setzte Matthias Rauscher wieder Michael Vital ein, der jedoch knapp verzog (63.).

Auf der Gegenseite tankte sich Stefan Haas mit einem Alleingang stark durch, scheiterte aber an Keeper Matthias Löw (67.). In der Reichertsheimer Drangphase konterten die Moosininger und nach einem Flügelwechsel bediente Yannick Saßmann Lukas Treffler, der aus kurzer Distanz zum 1:3 einköpfte (79.).

Mit einem Traumtor zum 1:4 sorgte Stefan Haas, der einen Freistoß aus 20 Meter in das Kreuzeck zirkelte (Foto unten), schließlich für die Vorentscheidung (83.). Sebastian Pichlmeier konnte zwar noch auf 2:4 verkürzen, änderte jedoch nichts an der Reichertsheimer Niederlage.

sem

Fotos: Johannes Wimmer

Es wird nicht einfacher: Am nächsten Samstag geht es für die SG RRG zum Tabellenzweiten nach Freilassing.

SG RRG: Löw, Neumaier, Bauer, Pichlmeier, Klein, Hundschell, Felix Wieser (ab 74 Hubl), Vital, Max Wieser (ab 74. Michel), Fischberger, Rauscher

Tore: 1:0 Michael Vital (39), 1:1 Treffler (52), 1;2 Reiser (57.), 1:3 Treffler (79.), 1:4 Haas (83.), 2:4 Pichlmeier (86.)

Schiedsrichter: Dominik Petzke (Surheim)

Zuschauer: 130

Ein Traumtor der Gäste durch Stefan Haas knapp zehn Minuten vor dem Abpfiff …