In den frühen Morgenstunden: Betrunkener Pkw-Fahrer versucht sich der Verkehrskontrolle zu entziehen

Gegen 3 Uhr morgens fuhr heute ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim mit seinem Pkw vom Universum in Richtung McDonalds. Dort sollte der junge Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Mann fuhr anschließend in Richtung Rewe-Parkplatz, schaltete sein Licht aus und versuchte über den Parkplatz der Kontrolle zu entkommen. Trotz Haltesignalen und Blaulicht blieb der Fahrer nicht stehen. Erst nach zirka 150 Metern besann er sich eines Besseren und ließ sich in der Schmerbeckstraße der polizeilichen Kontrolle unterziehen.

Ein Atemalkoholtest ergab schnell den Grund für die Flucht des jungen Mannes. Der Test ergab einen Wert von knapp unter 0,50 Promille. Da sich der 19-jährige noch in der Probezeit befindet und währenddessen ein Fahrzeug nur in gänzlich nüchternem Zustand führen darf, erwartet ihn nun eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit.