Der Polizeibericht zum gestrigen Lkw-Unfall auf der Rosenheimer Straße

Am frühen Nachmittag ereignete sich gestern ein Verkehrsunfall auf der Rosenheimer Straße in Wasserburg auf Höhe des Kreisverkehrs zur Priener Straße (wir berichteten). Ein 29-jähriger Lkw-Fahrer aus Schnaitsee befuhr den Kreisverkehr mit seinem beladenen Auflieger von der Priener Straße kommend. Die Ladung, Innenwände eines Fertighauses, begannen aufgrund der wirkenden Kräfte im Kreisverkehr zu rutschen und fielen schließlich herab. Dabei wurde ein weiteres Fahrzeug eines 50-jährigen Babenshamer durch die herabfallenden Teile beschädigt.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand ein Sachschaden von zirka 20.000 Euro. Es kam im Bereich des Kreisverkehres zu etwa eineinhalbstündigen Verkehrsbehinderungen.

 

Foto: Georg Barth