Gestern Abend vor 200 Zuschauern: Reichertsheim erkämpft wichtigen Punkt im Abstiegskampf gegen starke Dorfener

In einem kampfbetonten Derby trennten sich die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars und der nun Viertplatzierte, der TSV Dorfen, am gestrigen Mittwochabend vor 200 Zuschauern mit einem 2:2-Unentschieden in der Bezirksliga. Die SG RRG egalisierte dabei einen zweimaligen Rückstand und holte einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

Die Heimelf setzte die Gäste aus Dorfen von Beginn an unter Druck, konnte sich aber trotz einer optischen Überlegenheit nicht entscheidend durchsetzen. Effektiver zeigte sich dagegen der TSV Dorfen, der mit seinem ersten Angriff in Führung ging.

Nach einem Reichertsheimer Einwurf eroberten sie den Ball, Fabio Zöller setzte aus spitzem Winkel den Ball an die Latte und Michael Friemer staubte zum 1:0 ab (15.).

Die SG RRG antwortete prompt und glich bereits sieben Minuten später aus, als Michael Vital einen Freistoß aus 23 Meter direkt zum 1:1 im Kasten unterbrachte (22.).

Dann vertändelte die SG-Abwehr einen Ball und der Dorfener Stürmer konnte nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. TSV-Goalgetter Gerhard Thalmaier verwandelte sicher vom Punkt zum 1:2 (27.).

Die SG RRG ging weiter mit viel Einsatz zu Werke, kam aber gegen eine stabile Dorfener Abwehr nicht entscheidend zum Abschluss. Kurz vor der Halbzeit reihte sich leider auch noch Reichertsheims Stürmer Markus Eisenauer mit einer Muskelverletzung in die lange Verletztenliste der SG RRG ein und durch Felix Wieser ersetzt werden.

Im zweiten Durchgang lief die SG RRG lange weiter erfolglos gegen eine kompakte Abwehr an. Erst Andreas Hundschell fand mit einem Pass in den Lauf von Felix Wieser eine Lücke und der SG-Stürmer traf mit einem Schuss aus zwölf Meter zum 2:2 (74.).

In der Folgezeit agierte auch der TSV Dorfen wieder offensiver und so sahen die zahlreichen Zuschauer eine spannende Schlussphase mit Möglichkeiten auf beiden Seiten,  denn beide Mannschaften wollten einen Dreier. Nach einer Ecke von Michael Vital köpfte Felix Wieser nur um Zentimeter am Pfosten vorbei (86.). Auf der Gegenseite wurde ein Kopfball von Hannes Hellfeuer auf der Linie geklärt (87.). Als auch Felix Wieser in der Nachspielzeit den Ball aus 14 Meter knapp über die Latte setzte, blieb es beim 2:2-Unentschieden.

Bereits am kommenden Samstag um 18 Uhr erwartet die SG RRG in Ramsau mit dem Drittplatzierten der Bezirksliga, dem FC Moosinning, das nächste Spitzenteam.

sem

Fotos: Johannes Wimmer

SG RRG: Löw, Neumaier, Bauer, Andreas Wieser, Pichlmeier, Hundschell, Eisenauer, (ab 43. Felix Wieser), Vital, Max Wieser (ab 88. Michel), Fischberger, Rauscher

Tore: 0:1 Michael Friemer (15.), 1:1 Michael Vital (22.), 1:2 Gerhard Thalmaier (27./Elfmeter), 2:2 Felix Wieser (74.)

Schiedsrichter; Farras Fathi (München)

Zuschauer: 200