Philipp Freilinger und Eva Haupts aus Edling haben zusammen das herzerwärmende Kinderbuch „Hermanns Welt" entwickelt

„Hermanns Welt“ zieht nun in Wasserburgs Buchläden ein und dessen Urheber sind darauf mächtig stolz. Die beiden Freunde Philipp Freilinger und Eva Haupts aus Edling (Foto) haben zusammen das herzerwärmende Kinderbuch „Hermanns Welt“ entwickelt.

Ganz ohne Verlagshilfe und in kompletter Eigenregie wurde das neue Kinderbuch geboren und ist nun bereit, vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Die Idee zu diesem Buch ist schon im Jahre 2009 entstanden. Philipp teilte damals seine Geschichte mit Eva. Schnell wurde den Beiden klar, dass diese das Potenzial für ein kleines Buch haben könnte.

Eva malte immer wieder kleinere Entwürfe, verwarf dann aber die Ideen und so vergingen Zeit und Jahre, bis sich Philipps erste Tochter auf den Weg machte. Dann kam die Geschichte wieder zum Vorschein und sie setzten sich die Fertigstellung zum Ziel.

Im Laufe der Zeit wurde klar, dass man damit auch anderen Kindern eine Freude machen könne und so wurde aus einer Idee ein Traum und aus dem Traum dieses Herzensprojekt „Hermanns Welt“

Im ersten Teil des Buches erlebt die träge, vorsichtige und zögerliche Schildkröte ein ganz besonderes Abenteuer, dass sie nicht erlebt hätte, wenn ihre Freunde sie nicht davon überzeugt hätten, über ihren Teichrand zu schauen.

Im Anschluss der Geschichte gibt es noch ein Malbuch, in dem die Kids die liebgewonnen Charaktere ausmalen können. Dabei war den Machern wichtig, dass es sich um handfestes Naturpapier handelt, damit das Ausmalen auch richtig Spaß macht.

„Hermanns Welt“ ist eine Vorlesegeschichte für Kinder ab zwei Jahren. Durch die verwendete Schriftgröße und die einfach verständliche Sprache ist Hermanns Welt auch für Kinder im Lesealter eine Freude.

Wichtig war den Beiden, dass Hermann aus ihrer Heimat kommt und so nachhaltig wie möglich ist. Somit wurde die kleine Schnappschildkröte in einer regionalen Druckerei gefertigt – und zwar in der Forstinger Druckerei von Anja Weinbeck – auf umwelt-zertifiziertem Natur-Papier und mit Farben auf Pflanzenölbasis.

Bewusst haben sich hier die beiden Urheber gegen allseits bekannte, große Online-Riesen entschieden: Damit Hermanns Welt etwas Besonderes bleibt, darf die kleine Schnappschildkröte erstmal nur in den regionalen Einzelhandel einziehen oder wird über den eigens erstellten Online-Shop verkauft.

Im Fabula, bei Bücher Herzog, bei Spielwaren Fuchs und in der Bücherstube in Wasserburg fühlt er sich auch schon recht wohl.

Wer neugierig geworden ist und noch mehr erfahren will, kann auch einen Blick auf https://hermanns-welt.de/werfen und in den Podcast ‚Hallo Welt hier Rosenheim‘ reinhören.

News zu Hermanns Welt gibt es auch auf Instagram: https://www.instagram.com/hermanns.welt/.