Mission Bezirksliga-Erhalt: Reichertsheim empfängt die Dorfener zum Lokalderby - Anpfiff ist um 19.30 Uhr

Voller Zuversicht in einer starken Team-Gemeinschaft: Kann Reichertsheim den Flow vom vergangenen Wochenende – mit dem ersten Sieg 2022 – mitnehmen ins heutige Lokalderby? Im Kampf gegen den Abstieg steht nämlich der nächste Knaller auf dem Programm der Mission Bezirksliga-Erhalt: Zum Nachholspiel ist der Tabellenfünfte TSV Dorfen zu Gast. Anstoß ist um 19.30 Uhr in Gars/Thal. Fans, runter vom Kanapee …

Lange Zeit hatte es gedauert. Aber am vergangenen Wochenende war es endlich so weit: Die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars konnte den ersten Dreier nach der Winterpause bejubeln. Beim 3:1-Auswärtserfolg beim Tabellenvierten SV Saaldorf (wir berichteten) konnte das Team von Chefcoach Michael Ostermaier drei wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln und damit auf den zehnten Tabellenplatz ans rettende Ufer vorrücken.

Die SG RRG hat nun weiterhin mitten im Abstiegskampf ein hartes Restprogramm vor sich. Heute ist die zweite von drei Partien innerhalb von sieben Tagen.

Dorfen spielt eine Klasse-Saison und steht mit 37 Punkten nach 22 absolvierten Spielen auf dem fünften Tabellenplatz, einen Punkt hinter Rang vier. Nach der Winterpause startete Dorfen mit einem Sieg und anschließend vier Niederlagen. Die letzten beiden Spiele gegen Otterfing und Bad Endorf konnte der TSV allerdings wieder siegreich gestalten.

Für das Derby am heeutigen Mittwochabend wird SG-Coach Michael Ostermaier erneut auf einige Spieler verzichten müssen. Severin und Ulrich Hubl fehlen weiterhin verletzt, dazu kommen mit Korbinian Klein und Matthias Vital leider zwei Ausfälle vom Sonntagsspiel in Saaldorf hinzu. Auch hinter dem Einsatz von Thomas Schaberl steht erneut ein Fragezeichen.