Drei Fälle gestern hintereinander innerhalb nur einer Stunde - Polizei ermittelt

Gestern gegen 13.30 Uhr in Rosnheim: Ein 54-jähriger Mann traf auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Chiemseestraße auf einen 43-Jährigen. Die Beiden gerieten in Streit, der in der Folge eskalierte und die Männer gingen körperlich aufeinander los. Die Polizei wurde alarmiert.

Als die Beamten die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufnahmen, stellte sich als möglicher Auslöser der Keilerei ein Vorfall vor einigen Tagen heraus. Demnach sollen Beide an einer roten Ampel mit ihren Autos gestanden sein und sich gegenseitig beim Losfahren „ausgebremst“ haben. Gestern traf man sich offenbar zufällig wieder und anhand des Autotyps und Kennzeichen „erkannte man sich“ …

Kurz zuvor war die Polizei in Rosenheim von Mitarbeitern eines Supermarktes in der Äußeren Münchener Straße gerufen worden: Zwei Personen hatten in dem Geschäft Getränkedosen in die Taschen gesteckt, ohne die Ware zu bezahlen. Sie wurden anschließend von Mitarbeitern angesprochen und gebeten, ins Büro zur Erstellung eines Diebstahls-Protokolls mitzukommen. Plötzlich fingen gleich beide Diebe an, eine 22-jährige Mitarbeiterin des Supermarktes aggressiv anzugehen, so die Polizei.

Beide Männer liefen dann weg und konnten unerkannt entkommen. Beim Diebesgut handelte es sich um Getränkedosen im Wert von rund fünf Euro!

Einer trug eine weiße Jacke, etwa 170 cm groß, osteuropäisch/orientalisches Aussehen – Frisur: Seiten kurz rasiert, oben etwas länger.
Der Andere war dunkel gekleidet, etwa 180 cm groß, osteuropäisch/orientalisches Aussehen – Frisur: Seiten kurz rasiert, oben etwas länger.

Wenig später der nächste Einsatz der Polizei:

Ein 31-Jähriger war plötzlich mit einem 43-Jährigen im Rosenheimer Salingarten in Streit geraten. Die Polizei vermutet zwei Ursachen. Zum einen dürfte die Alkoholisierung eine Rolle gespielt haben, denn der Atemalkoholtest beim 31-Jährigen ergab über ein Promille, zum anderen die Erstellung eines Videoclips.

Offenbar waren sich Beide über die Erstellung und über den Inhalt des Videos nicht ganz einig, fingen an zu streiten und schlugen sich in der Folge gegenseitig mit den Fäusten.

Eine medizinische Behandlung war nicht erforderlich, ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.

Ein Platzverweis wurde zudem für die Streithähne ausgesprochen.