Professionelle, medizinische Betreuung für das Wasserburger Altstadtspringen am 14. Mai

Eine optimale, ganzheitliche, sportmedizinische Betreuung – diese wird vom Sportorthopäde Dr. Sebastian Sinz (rechts) und dem Physiotherapeut Jens-Peter Brichta allen teilnehmenden Athleten beim Altstsadtspringen am 14. Mai angeboten.

Beide sind keine Unbekannten in Wasserburg. Brichta ist seit Jahrzehnten im Wasserburger Sport aktiv und schon sehr lange dem TSV verbunden. In den letzten Jahren war er viel im Hintergrund bei den Wasserburger Leichtathleten aktiv und hat sie bei Problemen immer wieder für die anstehenden Wettkämpfe fit gemacht.

Auch Dr. Sinz behandelt regelmäßgig Leichtathleten des TSV 1880 Wasserburg.

Desweiteren sind Beide auch im professionellen Sport unterwegs: Der Physiotherapeut Brichta ist Betreuer der deutschen Telemark-Nationalmannschaft und war zu deren Diensten dieses Jahr schon beim Weltcup in Norwegen und in der Schweiz dabei.

Dr. Sinz ist Mannschaftsarzt im Deutschen Ski-Verband beim Team Snowboard und auch im Telemark. Dieses Jahr war er schon als offizieller Betreuer bei den Olympischen Winterspielen in Peking für die ärztliche Versorgung verantwortlich (wir berichteten).

Beide werden am Veranstaltungstag den ganzen Tag anwesend sein, um den Athleten eine optimale, medizinische Betreuung bieten zu können. Mit diesem Angebot für die Stabhochspringer kann das Wasserburger Altstadtspringen den Service vieler Stabhochsprung Top-Meetings in Deutschland übertreffen. Denn mit solch einer professionellen Betreuung vor, während und nach dem Wettkampf sind Top-Leistungen fast schon garantiert, freuen sich die Veranstalter.

Die besten Athleten reisen bereits am Freitag an und werden vorab schon behandelt, um am Samstag gut vorbereitet in den Wettkampf gehen zu können. Auch in der Zeit des Wettbewerbs können sofort Kleinigkeiten behandelt werden – aber auch bei Notfällen sind sofort Profis vor Ort.

mk