Gestohlene Mountainbikes sollten außer Landes gebracht werden

In einem Linienbus von Deutschland nach Moldau entdeckten Schleierfahnder der Grenzpolizeistation mehrere, teilweise noch verpackte Mountainbikes. Mindestens zwei davon waren gestohlen.

Am Wochenende kontrollierten die Grenzpolizisten am Irschenberg in Fahrtrichtung Salzburg einen Linienbus. In den hinteren Sitzreihen sowie im Gepäckraum befanden sich mehrere Fahrräder, die keinem Fahrgast gehörten.

Der Busfahrer hatte den Auftrag, die Mountainbikes nach Moldau zu bringen.

Bei der Überprüfung der Fahrräder stellten die Beamten fest, dass eines vor zwei Tagen in Erlangen und ein weiteres vor drei Tagen in Bamberg entwendet worden war.

Die Polizisten stellten die insgesamt sieben Mountainbikes im Gesamtwert von einigen tausend Euro sicher und ermitteln nun den Auftraggeber sowie die rechtmäßigen Eigentümer der restlichen fünf Fahrräder.