... und zudem verliert es auch seine Chance, im Spitzen-Kampf der A-Klasse noch mitzumischen - Reichertsheims Zweite mit starkem Auftritt

Was für eine Ansage am heutigen Sonntag-Nachmittag in der Fußball-A-Klasse von der Zweiten aus Reichertsheim: Mit 5:0 fertigte die Mannschaft von Slobodan Jezildjic als Liga-Zweitplatzierter die Soyener auf deren eigenem Platz ab! Zweifacher Torschütze war er: Christian Pfeiffer (Foto).

Dabei hatte sich das Team um Trainer Werner Rumpf so viel vorgenommen – waren doch mit heute noch insgesamt 18 Punkte in der Saison zu vergeben bei sechs ausstehenden Spielen. Und bei einem Sieg wären auch die Rot-Schwarzen aus Soyen wieder voll im Aufstiegsrennen dabei gewesen. Doch es kam ganz anders …

Das Toreschießen im Peter-Müller-Sportpark begann zwar früh nach dem Anpfiff, aber nicht für den TSV Soyen. In der fünften Minute legte der Reichertsheimer Sebastian Schreiner mit einem Fernschuss aus 25 Meter den Grundstein. Soyen zeigte sich etwas geschockt und bekam nur fünf Minuten später schon das 0:2. Sebastian Bockmaier konnte völlig frei zum Kopfball kommen und beförderte fünf Meter vor der Linie den Ball ins Tor.

Die SG RRG II schnürte Soyen fast komplett ein. Bis auf einen sehenswerten Freistoß von Soyens Kapitän Alexander Gröger gab’s nicht viel zu sehen in der Offensive.

Als Christian Pfeiffer in der 29. Minute das 3:0 für Reichertsheim markierte, nahmen die Gäste etwas Tempo aus der Partie. Dennoch kam Soyen nicht wirklich in das Spiel.

Nach der Halbzeit war der TSV Soyen etwas präsenter, aber nicht zwingend genug. Dagegen zeigten sich die Reichertsheimer wie ein klarer Aufstiegs-Aspirant und sie kontrollierten immer wieder das Geschehen. Soyen dagegen fehlte oft der entscheidende Pass oder das präzise Zuspiel.

Als in der 77. Minute erneut Christian Pfeiffer zuschlug – mit seinem zweiten Tor des Tages zum 4:0, da war das Spiel komplett gelaufen für Soyen. Den Schlusspunkt vor 75 Zuschauern setzte der Reichertsheimer Christian Sonnleitner mit einem sehenswerten Tor aus 30 Metern in der 89. Minute zum 5:0.

Nach dieser deftigen Niederlage befindet sich der TSV Soyen im sicheren Mittelfeld auf dem siebten Platz und kann sich theoretisch bereits auf die neue Saison vorbereiten.

jn

Ganz oben bleibt es spannend: Reichertsheims Zweite verteidigte den zweiten Tabellenplatz heute mit einem starken Auftritt und hat nach dieser Leistung weiter eine große Chance, den Forstingern noch Platz eins und den direkten Aufstieg in die Kreisklasse wegzuschnappen. Ein Wörtchen mitreden wollen an der Spitze neben diesen beiden Teams auch noch die Mannschaften aus Rott, Aßling und Hohenthann. Letztere mit der allerbesten Offensive – in 21 Spielen erzielte die Mannschaft 66 Tore, im Schnitt also pro Spiel mindestens drei! Gut, heute waren es sechs Tore (6:2 gegen Emmering II). Da kann nur Rott mithalten mit 61 Treffern in 21 Partien …