Mission Kreisliga-Erhalt: Ein 3:1-Erfolg gestern gegen Konkurrent Pang in hochemotionaler Partie - Gleich zwei Platzverweise für den SVA

Nur mehr drei Punkte trennen jetzt den SV Amerang vom rettenden Ufer – und sechs Spiele stehen noch aus! Kollektives Aufatmen gestern Nachmittag im Dorfbach-Stadion bei den Fanswie Akteuren des SVA: Im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga gelang ein 3:1-Erfolg gegen den Mitkonkurrent Pang.

Johannes Linhuber hatte das heimische Team um Coah Daniel Hronek nach knapp 20 Minuten zuversichtlich in Führung gebracht. Doch in einer langen Nachspielphase zur ersten Halbzeit gelang Pang der 1:1-Ausgleich vor dem Pausenpfiff. 

Dann aber war es Stefan Hehl der Amerang in der hochemotionalen Partie nach gut 50 Minuten Spielzeit erneut in hoffnungsfrohe Führung brachte. Der SVA kämpfte und kämpfte und Alexander Spielvogel durfte nur zehn Minuten später die Arme zum Himmel reißen: Sein so beruhigendes 3:1 zappelte im Netz!

Das war dann auch der Endstand, obwohl sich die Ereignisse in den Schlussminuten überschlugen. Erst musste der Torschütze Spielvogel mit gelb-rot vom Platz und dann folgte ihm auch noch mit direkt Rot der Ameranger Stürmer Soungo Diakite.

Nächsten Freitagabend, 29. April, geht’s nun zum nächsten unmittelbaren Konkurrenten im Ligaerhalt-Kampf – nämlich nach Bad Aibling. SVA-Fans, dabei sein …

Foto: SV Amerang