Polizei sucht Zeugen für Vorfall am Maibaumstüberl in Albaching

Eine junge Frau aus Soyen besuchte in der Nacht von Freitag auf Samstag eine Party des Maibaumvereins in Albaching im Weiler Moos. Sie parkte ihren Pkw Seat gegen 22 Uhr nahe des Maibaumstüberls an einem Feldweg. Gegen 0.30 Uhr kam sie zu ihrem Pkw zurück. Als sie mit ihren Freundinnen in den Pkw einstieg und sie dann die Autotüren schlossen, ging die Heckscheibe zu Bruch.

Nach Angaben der jungen Partybesucherin lag auf dem Dach des Pkw ein kleiner Stein. Vor Ort sprach die junge Frau einen jungen Mann an. Dieser äußerte ihr gegenüber, dass bereits gegen 22 Uhr ein Pkw ziemlich schnell an dem Feldweg vorbeigefahren sei und auch Steine geflogen sein sollen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Wasserburg, Telefon 08071/9177-0, zu  melden.