Ein Pionier der Landschaftspflege berichtet: Führung mit Johannes Demmel auf dem Moorlehrpfad „Freimoos“

Es braucht oft nicht viel, damit die Natur kraftvoll zurückkehren kann. Einen Einblick bietet das Ameranger Freimoos, wo schon viele Projekte im Sinne der „Naturschaffung“ durchgeführt wurden. Wie eine Biodiversität (ein Zusammenspiel des Lebens) entsteht, wird in einer rund zweistündigen Führung mit Johannes Demmel auf dem Moorlehrpfad „Freimoos“ in zwei Wochen am Samstag, 7. Mai, von 10 bis etwa 12 Uhr eindrucksvoll präsentiert.

Johannes Demmel, gelernter Tierpfleger, machte sein Hobby zum Beruf und arbeitet seit über 20 Jahren in der Landschaftspflege. Das macht ihn zu einem Pionier in diesem Bereich. Heute kann er mit viel Erfahrung dazu beitragen, Projekte im Naturschutz von der Theorie in die Praxis umzusetzen.

Quelle: Gemeinde Amerang