Am Sonntag in der Bezirksliga beim Tabellen-Vierten SV Saaldorf am Ball - Reichertsheim will zurück ans rettende Ufer

Auf Augenhöhe? Schau ma moi … Für die Spielgemeinschaft aus Reichertsheim-Ramsau-Gars steht in der Fußball-Bezirksliga an diesem Wochenende die längste Auswärtsfahrt auf dem Programm und ein schwerer Brocken. Am kommenden Sonntag ist um 14 Uhr der Anpfiff beim SV Saaldorf, dem Liga-Vierten. Und am Mittwochabend folgt dann der Knaller daheim gegen Dorfen, dem Liga-Fünften. Die klare Mission: Zurück zum rettenden Ufer!

Das Team von Michael Ostermaier hatte nach dem Remis gegen den FC Langengeisling (1:1) zwei Wochen Zeit, sich zu regenerieren, denn am vergangenen Wochenende war man spielfrei. Diese kurze Pause sollte Kraft für die nächsten wichtigen Spiele geben.

Trotzdem kommt das Duell mit dem SV Saaldorf für einige Spieler noch zu früh. Felix Wieser, Michael Vital, Thomas Schaberl, Ulrich und Severin Hubl sowie Matthias Vital – ihre Einsätze sind fraglich. Erst am Spieltag selbst könne entschieden werden.

Saaldorf spielt erneut eine starke Saison. Derzeit belegt der SV einen respektablen, vierten Tabellenplatz und muss sich bislang nur dem Spitzentrio aus Forstinning, Freilassing und Moosinning geschlagen geben. Zudem gewann das Team seine letzten drei Partien allesamt und zählt damit zu den formstärksten Mannschaften der Liga.

Im Hinspiel hatte die SG RRG das bessere Ende für sich. Aber der 1:0-Sieg kam eher überraschend, denn die Spielanteile waren weitestgehend ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für Saaldorf.

In das Rückspiel geht der SV als klarer Favorit. Die SG RRG muss wie im ersten Aufeinandertreffen eine kampfstarke Leistung zeigen, um sich wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern zu können.