Schönes Ferienprogramm für die Jüngsten zur Osterzeit: Dank des Obst- und Gartenbauvereins Rettenbach-Farrach

Was für Kunstwerke, die die Kinder stolz herzeigen: Ein schönes Ferienprogramm zur Osterzeit hatte sich der Obst- und Gartenbauverein Rettenbach-Farrach für die Jüngsten ausgedacht: Ein Osternest wurde mit Weiden und aus Wollschnüren selbst gebastelt. Außerdem wurden Eier mit und in Naturfarben bemalt – und zwar in Zwiebelschalen, Rote Beete, Kurkuma, Petersilie, Blaukraut.

Wer Lust hatte, konnte auf die Eier Blätter oder Gänseblümchen legen, mit Feinstrumpf fixieren, zubinden und in die Farbe hängen.

Es war ein interessantes Experiment für alle:

Die Farben wurden sehr schwach gefärbt, am besten ging’s mit den weißen Eiern und man musste sie lange drinnen lassen im Sud.

Die weißen Eier wurden schön pastellfarbig und die braunen eher schokobraun, orange und leicht rot.

Der Verein zeigte den Kindern somit, wie man mit Pflanzen oder Gemüse und ganz ohne Chemikalien auch schöne Eier färben kann. Alle hatten großen Spaß dabei.