Souveräner Auftritt in der B-Klasse: 4:0 gegen die Zweite des DJK SV Oberndorf

Der TSV Haag siegt im Lokalderby gegen die Zweite des DJK SV Oberndorf mit 4:0. Haag machte in der ersten Spielhälfte die Tore im richtigen Moment und in Halbzeit zwei waren die Gastgeber einfach nur souverän.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Der TSV hatte Anstoß. Lim Gashi spielte den Ball zu Jaden Pezo am Strafraum, Pezo zieht ab – Tor! Und schon steht es 1:0. Der DJK ist danach aggressiver, aber nicht wirklich gefährlich. So geht es weiter. Die Bergkopfler spielen aus einer sicheren Abwehr. Die Oberndorfer haben eindeutig mehr vom Spiel.

In Minute 27 spielte Pezo auf rechts Davor Evic im Strafraum frei, dieser spitzelt aus sechs Metern das Runde an Gästetorhüter Thomas Bauer zum 2:0 in das Tor. Die Haager spielen zu diesem Zeitpunkt sehr effektiv. Danach lässt der Drang der Oberndorfer nach und die Begegnung findet größtenteils im Mittelfeld statt. In Minute 40 schießt Pezo einen Freistoß aus 23 Metern halb rechts knapp am kurzen Eck vorbei. Zwei Minuten später schickt Lim Gashi Pezo, dieser ist an Torwart Bauer vorbei, aber der Ball landet nicht im Tor. Dann die Schlussminute von Halbzeit eins. Evic auf Pezo, dieser spielt am Strafraum Denis Draganovic am Strafraum in den Lauf, der das Spielgerät an Bauer vorbeilegt und aus spitzem Winkel von rechts zum 3:0 einschießt. Dies markiert den Schlusspunkt von der ersten Hälfte, in der die Bergkopfler sehr effektiv spielen.

Die Haager spielen zu Beginn der zweiten Spielhälfte sehr konzentriert und stehen bombenfest in der Defensive. In der 53. Spielminute eine Kombination im Mittelfeld des TSV: Lim Gashi auf Berat Gashi, zurück auf Lim Gashi, der Schuss wird geblockt und Evic trifft im Nachsetzen aus spitzem Winkel von rechts nur das Außennetz. Fünf Minuten später Aufregung auf Seiten der Gäste: Einen Freistoß von rechts bekommt der Haager Daniel Springer im Strafraum der Gastgeber an den Oberarm, doch der Elfmeterpfiff des umsichtigen Schiedsrichter Georg Huber bleibt aus.

Nach einer Stunde kann sich Bauer bei einem Freistoß des TSV aus 25 Metern mittig – nach Foul an Pezo – durch Lim Gashi auszeichnen. Die Bergkopfler spielen diszipliniert auf der Defensive. Die Gäste kommen nach zwei Freistoßflanken in den Minuten 67 und 73 von Kapitän Christian Brumbauer, der jeweilige Abnehmer ist Christoph Böhm, einmal mit dem Kopf und das andere Mal mit dem Fuß , zu nennenswerten Möglichkeiten, allerdings wird es auch in diesen Szenen für den Haag Kapitän Marco Schemmer im Tor nicht sonderlich brenzlig. Schemmer vertritt den erkrankten Thomas Witt als Torwart.

Das Einzig, was man dem TSV ankreiden kann, ist, dass viele Möglichkeiten in der Offensive nicht richtig ausgespielt werden. In der 85. Minute spielt Evic auf rechts Pezo an, dieser setzt sich gegen mehrere Gegenspieler durch, zieht in die Mitte am 16-er und schließt ab. Wuchtig schlägt der Ball im Gehäuse der Oberndorfer zum 4:0 ein. In der Nachspielzeit hat Evic sogar das 5:0 – nach Anspiel von Berat Gashi – auf dem Fuß, schießt aber daneben.

Der TSV Haag spielt im Moment einen effektiven Fußball und lässt die Handschrift von Trainer Günter Neef erkennen.

na

Die nächsten Spiele:

Sonntag, 24. April, um 13 Uhr: TSV Babensham II – TSV Haag

Samstag, 30. April, um 14 Uhr: TSV Haag – SV Ramerberg II

Sonntag, 08. Mai, um 13 Uhr: FC Grünthal II – TSV Haag