Mann mit zwei Promille am Steuer touchiert mit seinem Wagen einen geparkten Pkw und fährt dann einfach weiter

Am gestrigen Spätnachmittag in der Rosenheimer Mozartstraße: Ein 41-Jähriger fuhr mit seinem Wagen an einem geparkten Pkw einer 42-jährigen Frau aus dem Raum Ansbach vorbei. Dabei jedoch kam sein Auto von der Fahrspur plötzlich ab und touchierte das abgestellte Auto der Frau. Nach dem Vorfall stieg der Mann aus, sah sich den erheblichen Sachschaden an beiden Fahrzeugen – in Höhe von rund 9.000 Euro – an, stieg dann aber wieder in seinen Pkw ein und fuhr davon …

Die Polizei konnte über das von Zeugen mitgeteilte Kennzeichen den 41-Jährigen schnell ermitteln. Ursache für den Unfall könnte der Alkoholeinfluss gewesen sein: Ein Wert ergab beim Fahrer rund zwei Promille.

Die Polizei ermittelt nun wegen eines unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie einer Gefährdung des Straßenverkehrs. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein sichergestellt.