Ex-Ameranger Coach trainiert nun den Landesligisten TSV Kastl, der Bruckmühl ein 1:1 abtrotzt

Der Ex-Ameranger Coach Slaven Jokic (Foto) ist von der Kreisliga zwei Ligen nach oben gewechselt – in die Landesliga zum TSV Kastl. Und mit diesem gelang Jokic zur ultimativen Premiere gleich ein 1:1-Remis bei den Bruckmühlern. Ein hochwichtiger Punktgewinn im engen Abstiegs-Szenario der Liga bei nun noch ausstehenden fünf Begegnungen der Saison. Bruckmühl kassierte in der hochemotionalen Schlussphase der Partie zwei Platzverweise und war am Ende froh, den einen Punkt im Tabellen-Mittelfeld gesichert zu haben.

Der Spielbericht

Bei bestem Fußballwetter dauert es zur ersten guten Torchance bis zur 20. Minute. Der TSV Kastl kombiniert sich gut auf der linken Angreiferseite durch und bringt den Ball ins Zentrum. Dort steht Spinner frei am kurzen Pfosten. Sein Kopfball verfehlt aber um Haaresbreite das Tor. Der Bruckmühler Keeper Stiglmeir wäre in dieser Situation chancenlos gewesen.

Das war gleichzeitig der Weckruf für den SVB. Bereits eine Minute später hat Bruckmühl ihre erste Großchance des Spiels. Maxi Gürtler kommt am Sechzehner zum Schuss und Kastls Keeper muss sein ganzen Können zeigen. Die darauf folgende Ecke bringt erneut Gefahr. Der Ball landet am langen Pfosten bei Stefan Scherhag, dieser zieht sofort ab. Sein Schuss trifft allerdings direkt den Torhüter von Kastl.

Die nächste Chance gehört wieder dem SV Bruckmühl. Eine Flanke von rechts landet auf dem Kopf von Folger. Sein Kopfball geht knapp am Pfosten vorbei. Somit geht es mit 0:0 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit versucht Bruckmühl weiter das Tempo hoch zu halten.

Wirkliche Torgefahr entsteht dabei aber nicht. In der 57. Minute fast das 1:0 für Kastl durch einen 40-Meter-Ball. Im Mittelfeld sieht ein Kastler das Stiglmeir etwas weit vor seinem Tor steht. Er versucht sein Glück und Stiglmeir kann den Ball auf der Linie klären.

Eine Minute später zeigt der Schiedsrichter dann auf den Elfmeterpunkt. Der SVB spielt sich auf der linken Seite durch die Kastler Abwehr und Gürtler dringt in den Strafraum ein, setzt sich gegen drei Abwehrspieler des TSV durch und kann nur durch ein Klammern gestoppt werden.

Diese Chance lässt sich Cosentino nicht nehmen und verwandelt sicher unten links. 1:0 für Bruckmühl.

Der Vorsprung hält aber nur bis zur 71. Minute. Der komplette SVB schläft nach einem Einwurf und so reichen eine Körpertäuschung und ein Pass damit der TSV Kastl alleine vor dem Bruckmühler Tor steht. Die Chance lässt sich Leo Thiel nicht nehmen und bringt dem Ball im kurzen Eck unter. 1.1.

In der 85. Minute steht dann das bis dahin gut leitende Schiedsrichtergespann im Mittelpunkt. Der SVB gewinnt im Mittelfeld einen Zweikampf und Stannek schließt, mit dem Foulpfiff des Schiedsrichters, ab, sagen die Bruckmühler. Der Schiedsrichter sieht das aber dann als ‚Ball wegschießen‘ an und so sieht Stannek gelb-rot. In dieser hochemotionalen Situation gibt’s dann auch noch für den Bruckmühler Anian Folger direkt rot.Ein paar Minuten war der Hausherr also nur mehr zu Neunt auf dem Platz …

Es blieb beim 1:1.

Kastl tritt mit seinem neuen Coach Slaven Jokic nun morgen beim Tabellenführer Erlbach – und so gut wie bereits fast sicheren Bayernligisten – an und Bruckmühl am Samstag dann beim Tabellennachbarn, den Landshutern …

Tore:

1:0 59. Michele Cosentino

1:1 71. Leonhard Thiel

Gelb-Rot: Gerhard Stannek (84./SV Bruckmühl/)

Rot: Anian Folger (85./SV Bruckmühl/)

SV Bruckmühl: Markus Stiglmeir, Stefan Scherhag, Thomas Mühlhamer, Maximilian Pichler, Maximilian Biegel, Thomas Festl, Anian Folger, Gerhard Stannek, Maximilian Gürtler, Sebastian Marx (77. Patrick Kunze), Michele Cosentino (72. Andreas Wechselberger).