Im Landkreis Pkw aus Frankreich von Schleierfahndern der Grenzpolizei kontrolliert

Keine Ostereier, aber eine bunte Mischung verschiedener Drogen fanden Schleierfahnder der Grenzpolizei Raubling bereits am Ostermontag. das meldet die Polizei erst am heutigen Donnerstag-Nachmittag.

Die Polizisten kontrollierten gegen 3.30 Uhr am frühen Feiertags-Morgen im Gemeindegebiet von Bad Feilnbach an der Staatsstraße 2089 einen BMW mit französischen Kennzeichen …

Bei der Überprüfung der Fahrzeugpapiere stellten die Beamten fest, dass ein handschriftlicher Vendue-Eintrag, ein in Frankreich üblicher Vermerk über den Verkauf des Fahrzeugs, von 2020 auf 2022 verändert wurde. Die Veränderung des Eintrags erfüllte den Tatbestand der Urkundenfälschung.

Als die Grenzpolizisten das Fahrzeug durchsuchten, entdeckten sie in der Reisetasche des Beifahrers eine bunte Mischung verschiedener Drogen: Drei rosafarbene Tabletten Ecstasy (Amfetamin), eine weiße Tablette Amfetamin, eine halbe Tablette weißes Subutex (Buprenorphin), sowie ein grünes Kondom mit einer kleinen Menge Heroin.

Die Drogen wurden sichergestellt und der 20-jährige Besitzer vorläufig festgenommen. Der gebürtige Georgier erhielt Strafanzeigen wegen mehrerer Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz und konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen weiterreisen.

Der Fahrzeuglenker, ein 26-jähriger Ukrainer, wurde wegen Urkundenfälschung des Fahrzeugscheines zur Anzeige gebracht.