Fußballdamen: Rückrundenauftakt bei der Spielgemeinschaft Babensham-Edling-Eiselfing

Die Fußballdamen der Spielgemeinschaft Babensham-Edling-Eiselfing starten aus der Winterpause heraus in die Rückrunde der A-Klasse. Gast in Babensham wird am kommenden Samstag, 23. April, um 15.30 Uhr die SG TSV Hohenthann-Beyharting/FFC Bad Aibling 2 sein.

Drei Freundschaftsspiele sollten die Vorbereitung der heimischen SG für die Rückrunde ergänzen. Ein Sieg und zwei Niederlagen gegen zum Teil höherklassige Gegnerinnen waren dabei die Bilanz.

Nun scheint man für das Pflichtprogramm in der A-Klasse gerüstet zu sein, zumal auch Torgarantinnen wie Michelle Brummer und Melina Rienecker in guter Form sind. Daher blickt man der Partie gegen die auf Platz 3 stehenden Tabellennachbarinnen optimistisch entgegen.

Das Team der Gästetrainerin Ramona Bartl darf jedoch nicht unterschätzt werden, da den Damen im einzigen Vorbereitungsspiel gegen die SG Glonn-Baiern ein eindrucksvoller 4:0-Sieg gelang. Für die Bartl-Elf begann der Punktspielauftakt zudem eine Woche früher gegen den ASV Rott, wo ebenso ein eindrucksvoller 4:1-Sieg gelang.

Die Fans dürfen sich auf alle Fälle auf eine spannende Partie freuen, zumal bei einem Heimsieg die Gastgeberinnen noch in einen Dreikampf um die Vizemeisterschaft eintreten können. Drittes Team dabei wäre noch der ASV Rott.

HG