Heute offizielle Platzübergabe an den Wirtschafts-Förderungs-Verband durch die Stadt

Er gehört zum Wasserburger Frühlingsfest wie die Jakobs-Kirche zur Altstadt: Der Termin zur Platzübergabe an den Festausschuss des Wirtschafts-Förderungs-Verbandes durch die Stadt. Nach zwei Jahren pandemie-bedingter Pause fand er heute Morgen erstmals wieder statt.

Robert Wieland, Haustechniker der Stadt (links) sowie Mitarbeiter der Stadtwerke übergaben offiziell die Infrastruktur und die Schlüssel für den Festplatz. Moritz Hasselt (Mitte) und Christian Huber vom WFV nahmen diese mit viel Vorfreude aufs Frühlingsfest entgegen. Auch, wenn bei null Grad Außentemperatur noch nicht so recht Frühlingsgefühle aufkommen wollten.

Die nächsten Schritte bis zum Frühlingsfest, das heuer vom 25. Mai (Mittwoch vor dem Vatertag) bis Pfingstmontag, 6. Juni, dauert, sind die offizielle Bierprobe am kommenden Freitag in Forsting und der gleichzeitige Start der Reservierung für Festzelt und Wiesn-Alm (Bericht folgt).

Mit dem Aufbau fürs Frühlingsfest wird kommende Woche gestartet. Eine Woche vor dem Auftakt mit dem Festzug ist traditionell das Fahnenhissen an den Ortseingängen von Wasserburg.

Einer der Höhepunkt es Wasserburger Frühlingsfestes wird heuer der Auftritt der Kultband  „LaBrassBanda“ am Mittwoch, 1. Juni, 20 Uhr, sein. Die bereits erworbenen Karten behalten nach wie vor die Gültigkeit.

Karten gibt es direkt bei der Brauerei Gut Forsting oder telefonisch unter 08094/1011 sowie auf der Homepage der Band. Eintritt: 33 Euro.