Rundum gelungene Proklamation zum Saisonende

Eine ereignisreiche Saison ging bei den Korbinianschützen Rechtmehring mit der Königsproklamation zu Ende. Da der Schießbetrieb zeitweilig unterbrochen war, wurde in der Saison keine Meisterschaft ausgetragen. Doch zur Freude aller konnte der Verein in den letzten Wochen das Königsschießen austragen. Das Saisonende mit der Ehrung der neuen Königinnen und Könige fand mit musikalischer Begleitung der Mehringer Blechblosn statt.

Bei der Schützenjugend traf Tanja Lechner mit einem ausgezeichneten 28,4-Teilern ins Schwarze. Sie löste damit den bisherigem Jugendkönig Julian Kleinschmager ab. Veronika Hiebl traf einen 38,4-Teiler und wurde somit Wurstkönigin. Nur knapp dahinter platzierte sich Andrea Hundhammer mit einem 39,9-Teiler, die als Brezenkönigin geehrt wurde.

Bei der Schützenklasse fiel der beste Schuss von Chtharina Zühlsforf mit einem 18,0-Teiler. Sie ist die neue Schützenkönigin von Rechtmehring. Sie löste Alfred Vital senior als vorherigem König ab. Die Wurstkönigin ist die nun in der Schützenklasse teilnehmende Stephanie Lechner mit einem 26,9-Teiler. Eine beachtliche Leistung, denn sie war bereits 2019 Jugendkönigin. Den Brezenkönig konnte sich mit einem 39,2-Teiler Niklas Fischer sichern.

Richard Daumoser durfte als neuer Schützenmeister zum ersten Mal die Königsproklamation durchführen.

Zum Schluss bedankte sich der Schützenmeister für Kaffee und Kuchen, die von Catharina Zühlsdorf und Stephanie Lechner gespendet wurden. Die frisch gekürte Jugendkönigin Tanja Lechner übernahm die kompletten Getränke für die Jugend.

Ebenfalls bedankte er sich die die Spende der Wurstketten durch die Schützenwirte Elfriede und Franz Angerer und die Spende der Brezenketten durch die Firma Daumoser.

Die Schützenklasse: Niklas Fischer, Stephanie Lechner und Catharina Zühlsdorf (Schützenkönigin) Die Jugendschützen: Tanja Lechner (Schützenkönigin), Veronika Hiebl und Andrea Hundhammer Und ganz rechts im Bild: 1. Schützenmeister Richard Daumoser- Foto oben (von links).


Die Schützenköniginnen : Tanja Lechner und Catharina Zühlsdorf.

 

Die prächtigen Ketten der Korbinianschützen Rechtmehring warten schon auf die neuen Königinnen.

 

Markus Schwab