Geh- und Radweg nördlich der Mangfall ab Montag, 25. April, wieder frei - Südlich noch Sperrungen

Zur Herstellung des Brücken-Pylons musste der bestehende Dammweg zurückgebaut werden. Der neue Geh- und Radweg wurde im Brückenbereich zudem tiefer gelegt. In den nächsten Tagen werden die letzten Arbeiten abgeschlossen. Ab Montag, 25. April, ist der Geh- und Radweg wieder durchgängig begeh- und befahrbar. Bei dieser Gelegenheit können alle die hier unterwegs sind einen ersten, besonderen Blick auf die Unterseite der neuen Aicherparkbrücke werfen.
Während der nördliche Mangfall-Radweg dann wieder frei ist, gehen die Arbeiten am Geh- und Radweg südlich der Mangfall, auf Höhe des Baufeldes, los. Im Zuge der Arbeiten wird der gesamte Geh- und Radweg neu hergestellt. Der Abschnitt in Höhe der Aicherparkbrücke muss deshalb bis etwa Ende August 2022 komplett gesperrt werden. Ebenso gesperrt bleibt auch der Mangfall-Mitteldamm in diesem Bereich. Hier werden noch Beschichtungsarbeiten an der Aicherparkbrücke durchgeführt, die vom Hängegerüst aus erfolgen. Im Anschluss daran werden Sparten verlegt und der Geh- und Radweg hergestellt. Mit der Fertigstellung des Mangfall-Mitteldamms rechnet das Staatliche Bauamt Rosenheim bis Juli 2022.
Die Umleitung erfolgt während dieser Zeit über den neuen Geh- und Radweg nördlich der Mangfall. Hinweistafeln vor Ort informieren rechtzeitig über die neue Verkehrsführung.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar