Von Polizei in Obing gestoppt - Anzeige und 500 Euro Geldstrafe

Am Sonntagabend kontrollierte eine Streife der Polizei Trostberg einen 15-jährigen Mofafahrer in Obing. Dieser hatte sich eigenen Angaben nach gerade Nachschub an Bier verschafft – das allerdings nur für seine Freunde bestimmt gewesen sei. Schnell fiel den Beamten jedoch eindeutiger Alkoholgeruch bei dem jungen Mann auf. Ein Alkotest brachte schließlich Gewissheit.

Daraufhin musste die Weiterfahrt unterbunden werden und der Pittenharter wurde auf die Dienststelle gebracht, wo eine sogenannte gerichtsverwertbare Atemalkoholanalyse durchgeführt wurde. Dier ergab rund eine Promille Alkohol im Blut. Er wurde sodann seinen Eltern übergeben. Den 15-Jährige erwarten nun eine Anzeige, 500 Euro Bußgeld sowie zwei Punkte im Fahreignungsregister.